Neue Veröffentlichung "Frauen und IT" erschienen

Nürnberg (ots) - Unter dem Titel "Frauen und IT - Zukunftsorientierte Arbeitsmarktpolitik" hat die Bundesanstalt für Arbeit in der Reihe ibv ("Informationen für die Beratungs- und Vermittlungsdienste") das Heft 38/01 veröffentlicht. Darin wird unter anderem untersucht, in welchem Ausmaß bisher das weibliche Arbeitskräftepotenzial für IT-Berufe ausgeschöpft wird, wo noch Hindernisse liegen, die die nach wie vor geringen Frauenanteile in diesem Arbeitsmarktsegment erklären könnten, und welche Aktivitäten die Arbeitsämter zur Erhöhung der Chancen von Mädchen und Frauen im IT-Bereich unternehmen.          Das Heft kann nur schriftlich bestellt werden beim:     Zentralamt der Bundesanstalt für Arbeit; Geschäftsstelle für Veröffentlichungen, 90327 Nürnberg, Telefax: 0911/179-1147 oder per E-Mail: zentralamt.veroeffentlichungen@arbeitsamt.de.     Jeweils ein Einzelheft ist kostenlos, jedes weitere Exemplar kostet 2,50 DM zuzüglich Portokosten.          Eine Gesamtübersicht der bisher erschienenen Presseinformationen     der Bundesanstalt für Arbeit finden Sie im Internet unter     http://www.arbeitsamt.de/hst/services/presseinfo/index.html

ots Originaltext: Bundesanstalt für Arbeit

Dieser Pressedienst wird herausgegeben von:
Bundesanstalt für Arbeit
Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit