Presseinformation: Lorenz feiert online den Party Summer

Lorenz feiert online den Party Summer und unterstützt damit Kleinkünstler*innen

„Wo Crunchips ist, ist Party!“ – auch in Pandemiezeiten. Der Snackartikelhersteller Lorenz bietet mit seiner Marke Crunchips Freund*innen von Live-Musik, Comedy-Acts und Poetry-Slam-Gigs gemäß dem Markenmotto kostenfreie Online-Partys im Netz an. Im Rahmen einer Kooperation mit sofaconcerts.org – einem führenden Online-Anbieter von digitalen Heimkonzerten – können Fans der Kleinkunstszene den ganzen Sommer lang insgesamt 12 digitale Online-Auftritte kostenfrei erleben.

Neu-Isenburg, Juni 2021. Crunchips macht Party wieder möglich – zumindest digital: Der Crunchips Party Summer startete am 12. Juni mit einem Online-Auftritt des australischen Musiker-Duos „Amistat“. Das exklusive und kostenfreie Online-Konzert für bis zu 30 Teilnehmer*innen war Auftakt einer digitalen Eventreihe, bei der jede Woche ein neuer kostenfreier Online-Party-Gig den Fans von Live-Entertainment trotz Pandemie die Möglichkeit zum Abfeiern im Rahmen einer Zoom-Party gibt. Drei Monate lang – von Juni bis Ende August 2021 – können so nicht nur Crunchips-Freunde endlich wieder Live-Entertainment erleben. Auch die beteiligten Kleinkünstler*innen freuen sich, endlich wieder einmal live vor Publikum performen zu dürfen. „Insbesondere junge Menschen leiden sehr unter den Einschränkungen der Pandemie und sehnen die Möglichkeit herbei, endlich wieder einmal Live-Partys feiern zu können. Und auch die Kleinkunstszene ist im Zuge der aktuellen Einschränkungen nahezu zum Erliegen gekommen. Crunchips macht jetzt zumindest in Teilen gemeinsames Feiern wieder möglich“, erklärt Andrea Spielmann, Marketing-Direktorin bei Lorenz. Die Teilnahme an den Online-Konzerten und Comedy-Gigs ist dabei denkbar einfach: Auf dem Crunchips Instagram-Kanal wird seitens der Künstler*innen mit einer kurzen Videobotschaft der Zeitpunkt des Live-Auftritts angekündigt. Über einen Link in der Crunchips Instagram-Bio gelangen die Feierhungrigen auf eine Landingpage des Ausrichters sofaconcerts.org und können sich hier kostenfrei für den jeweils freigeschalteten Gig auf die Gästeliste setzen lassen. Es heißt aber schnell sein, denn es gilt das „first come, first serve“-Prinzip. Als Zugabe gibt es für jede*n Teilnehmer*in ein gratis Crunchips Snackpaket frei Haus dazu. Um die Spannung aufrecht zu erhalten, ist der Crunchips Party Summer in drei Themenmonate mit verschiedenen Musikrichtungen unterteilt und der jeweils nächste „Secret-Gig“ wird erst zur Buchung freigeschaltet, wenn der bzw. die jeweilige Künstler*in seine Grußbotschaft in Form eines Instagram-Videos postet. „Stay tuned!“ ist also das Motto auf dem Crunchips Instagram-Kanal, will man den Anmeldeslot für den nächsten Live-Gig nicht verpassen. Jeden Monat werden insgesamt vier Entertainment-Gigs angeboten. Drei sind jeweils von Musiker*innen wie unter anderem Isabel Nolte, FAEM und Phonys, ein Auftritt gehört in die Kategorie Comedy/Poetry-Slam, in dessen Rahmen Künstler wie Andy Strauss, Rainer Holl und Florian Hacke das Publikum unterhalten werden.

Umsetzende Agenturen

Das Konzept für den Crunchips Party Summer kommt von der Jeschenko MedienAgentur Köln, die auch für die operative Umsetzung einschließlich der Erstellung der Creatives für die Instagram-Postings verantwortlich ist. Das Künstler-Management sowie die operative Umsetzung der Live-Gigs obliegt den Eventmanger*innen der Plattform sofaconcerts.org. Die Kampagne wird komplett über die Crunchips Social-Media-Kanäle in Form von Social-Media-Advertising an die Community ausgespielt. Für das Mediakonzept zeichnet die Agentur Havas Media verantwortlich.

Lorenz ist ein unabhängiges Familienunternehmen, das mit rund 3.000 Mitarbeiter*innen zu den führenden Anbietern im europäischen Snackmarkt gehört. Das Sortiment umfasst unter anderem Kartoffelchips, Erdnussflips, Salzstangen, Cracker sowie Nüsse. Bekannte Marken wie z.B. Crunchips, ErdnußLocken, Saltletts und NicNac’s begeistern die Konsument*innen ebenso, wie die Innovationen Naturals oder Lorenz Kichererbsenchips.