SAF-HOLLAND zeigt Systemstärke auf der SOLUTRANS
Ein Dokument
SAF-HOLLAND zeigt Systemstärke auf der SOLUTRANS
In Lyon präsentiert sich das Unternehmen mit integrierten Trailerlösungen, digitalen Services und nachhaltiger Aftermarket-Kompetenz
Mit einem eindrucksvollen Auftritt auf der SOLUTRANS 2025 unterstreicht SAF-HOLLAND seine Rolle als internationaler Systemanbieter. Unter dem Motto „Wir liefern das Komplettsystem für Ihren Trailer“ präsentierte das Unternehmen in Lyon innovative Komponenten, digitale Lösungen und maßgeschneiderten Service als integriertes Gesamtkonzept für die Nutzfahrzeugbranche.
Die SOLUTRANS 2025 war ein voller Erfolg für den international führenden Herstellern von fahrwerksbezogenen Baugruppen und Komponenten für Trailer und Lkw aus Bessenbach: Zahlreiche Fachbesucher aus der ganzen Welt nutzten die Gelegenheit, sich am Stand von SAF-HOLLAND in Halle 3 über neueste Achsen-, Brems- und Kupplungssysteme sowie digitale Tools zu informieren. „Die SOLUTRANS ist unser Schaufenster in Frankreich und international anerkannte Messe der Nutzfahrzeugbranche. Die Resonanz auf unsere kombinierten Systemlösungen aus Technologie, Nachhaltigkeit und Servicekompetenz hat unsere Erwartungen übertroffen“, betont Jérôme Grau, Managing Director SAF-HOLLAND Frankreich.
Bündelung starker Marken für jede Transportaufgabe
SAF-HOLLAND vereinte in Lyon Marken wie SAF, Holland, Haldex, Assali Stefen, Tecma und zeigte, wie die Vielfalt der Unternehmensgruppe passgenaue Komplettlösungen und Systemintegration für unterschiedlichste Transportaufgaben ermöglicht – vom Standard-Trailer bis zur Spezialanwendung. Anhand der ausgestellten Komponenten und Systeme wurde nachvollziehbar, wie alle Bausteine der Gruppe zu einem effizienten, nachhaltigen Fahrzeugkonzept zusammenwirken.
Digitalisierung und Service als Erfolgsfaktor
Nach der Auslieferung beginnt bei SAF-HOLLAND der Service – digital, global und kundennah. Mit über 2.200 Servicepartnern in Europa und einem weltweiten Netzwerk garantiert SAF-HOLLAND maximale Fahrzeugverfügbarkeit. Digitale Tools wie die SH CONNECT App mit NFC Reader und das I.Q. Portal mit dem digitalem Ersatzteilkatalog POD erleichtern Ersatzteilidentifikation und Wartungsmanagement. Flottenbetreiber profitieren von schnellen Reaktionszeiten und minimalen Standzeiten. „Wir bieten Lösungen, die über das Produkt hinausgehen und setzen Partnerschaft im Aftermarket konsequent fort“, unterstreicht Grau.
Ausblick auf die Mobilität von morgen
Mit zahlreichen Fachgesprächen, neuen Kontakten und konkreten Projektanfragen zieht SAF-HOLLAND eine rundum positive Messebilanz. Die SOLUTRANS 2025 bestätigt die Position als international führender Systemanbieter und bestärkt das Unternehmen in seiner Mission, die Mobilität von morgen aktiv zu gestalten.
Pressekontakt: W/PRO Communication Tim Kempen Public Relations Tel. +49 931 35515-41 Mobil: +49 1520 4191517 tk@wpro-communication.de



