SAT.1

Das Sat.1 mobile.de Automagazin
Sonntag, 31. Juli 2005, 18.00 Uhr
Moderation: Kurt Lotz

    Berlin (ots) -

    Heißer Sommer für Autos - So schützt man das Fahrzeug vor dem     Hitzekollaps

    Deutschland schwitzt bei Rekordtemperaturen um die 35 Grad. Aber nicht nur den Menschen macht die Hitze zu schaffen, auch viele Autos machen bei den Backofentemperaturen schlapp. Einzelne Autoteile geben ihren Dienst auf, die Motorkühlung versagt, und beim Parken auf freiem Feld herrscht sogar akute Brandgefahr! Das Sat.1 mobile.de Automagazin zeigt, welche Probleme bei großer Hitze auftauchen können und wie man dem plötzlichen Hitzetod des Fahrzeugs vorbeugen kann. Die schlimmsten „Auto-Messies" - So kommt wieder Ordnung in den Wagen Der Fußraum voller Müll, auf der Rückbank Kleidung, Flaschen und Zeitschriften, und auch im Handschuhfach und im Kofferraum herrscht absolutes Chaos. Solche zugemüllten Autos gibt es viele. Das Sat.1 mobile.de Automagazin hat einige der schlimmsten „Auto-Messies" gefunden und zeigt, wie mit ein paar einfachen Tipps ganz schnell wieder Ordnung in den Wagen kommt.

    Vollbepackt in den Urlaub - So vermeidet man Unfälle

    Sommerzeit, Reisezeit. Doch nicht nur die Autobahnen sind jetzt überfüllt - auch die Autos sind vollgestopft bis oben hin. Und viele haben auch noch einen Gepäckanhänger dabei. Doch gerade bei falscher oder überhöhter Beladung droht ein höheres Unfallrisiko, und die Fahrt in die Ferien kann zur echten Gefahr werden!

    Auto-Check: Was macht ein echtes Traumcabrio aus?

    Was macht ein Auto zum Traumwagen? Gutes Design oder dynamische Fahreigenschaften? Müssen es sechs, acht oder gar zwölf Zylinder sein? Das Team stellt drei echte Traumcabrios auf die Probe: den neue Porsche 911 Carrera S4, den BMW 645i und den Aston Martin Volante. Insgesamt rund 350.000 Euro teuer, 26 Zylinder und über 1000 PS - drei Mal Schönheit und Power, aber völlig unterschiedlich verpackt. Welcher Traumwagen kommt am besten an?

    So teuer werden Verkehrsverstöße im Ausland

    Bußgelder in Deutschland - oft fühlen wir uns schon hier abgezockt, abkassiert und ungerecht behandelt. Dabei können wir eigentlich noch froh sein, denn im Ausland geht's oft noch viel schärfer zu. Das Sat.1 mobile.de Automagazin zeigt, in welchen Urlaubsländern welche Verkehrsstrafen drohen.

    Mehr Informationen zur Sendung und alles rund ums Thema Auto gibt     es auch online unter www.sat1auto.de

    Für Rückfragen: Simone Richter, Tel: 06131/600 2615

Kontakt:
Sonja Piehl
Sat.1 Kommunikation / PR
Telefon +49.30.2090-2351 / Fax +49.30.2090-2355
e-mail sonja.piehl@sat1.de
Bildmaterial über Sat.1 per ISDN: Telefon +49.30.2090-2390 oder -2395

Sat.1 im Internet: presse.sat1.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: