Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

Sat.1 legt im März deutlich zu
"Verliebt in Berlin" und "K 11" stärken den Vorabend
Neuer Donnerstag bei den Zuschauern beliebt

Berlin (ots)

Mit 12,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen konnte
Sat.1 im März versus Vormonat 0,4 Prozentpunkte dazu gewinnen (MA 3+,
im März: 10,6 Prozent).
Die größten Zugewinne erzielte Sat.1 im Vorabend.  "Verliebt in
Berlin" eroberte im Timeslot aus dem Stand die Marktführerschaft bei
den 14- bis 49-Jährigen. Mit durchschnittlich 20,3 Prozent hat Sat.1
hier den Marktanteil versus Vorjahr (2004: durchschnittlich 11,3
Prozent) fast verdoppelt.  Seit dem Einstart von "Verliebt in Berlin"
am 28.2.2005 konnte Sat.1 auch um 19.45 Uhr punkten. 2004 erzielte
der Sender in der Zeitschiene von 19.45 bis 20.15 Uhr
durchschnittlich 7,6 Prozent Marktanteil. "K 11 - Kommissare im
Einsatz" liegt jetzt durchschnittlich bei 12,4 Prozent Marktanteil
und verzeichnete gerade am gestrigen Donnerstag mit 14,4 Prozent
einen neuen Spitzenwert.
Die Entscheidung, den Donnerstag komplett neu zu gestalten, wurde
von den Sat.1-Zuschauern offensichtlich begrüßt. Die am 17.3.2005
eingestartete Lizenzserie "Navy CIS" erreicht stabil über 12 Prozent
Marktanteil, und die "Akte" lag im März donnerstags um 22.15 Uhr bei
15,2 Prozent. Auf dem Sendeplatz am Dienstag hatte das Magazin 2004
durchschnittlich 12,7 Prozent Marktanteil.
Weitere starke Primetime-Formate wie die Live-Begegnung der UEFA
Champions League Arsenal London gegen Bayern München, GROSSE
SAT.1-FILME wie "Ein Schlafsack für zwei" und "Brautpaar auf Probe",
die Episoden von "Edel & Starck" und "Ein Fall für den Fuchs", die
Unterhaltungsformate "Schillerstraße", "Genial daneben" und "CLEVER"
sowie die Spielfilme "Mord im Weißen Haus" und "Dirty Dancing" trugen
zum Quotenwachstum bei.
Alle Marktanteilsangaben, soweit nicht anders ausgewiesen, für
Erwachsene 14 bis 49 Jahre  Basis: Alle Fernsehhaushalte,
Fernsehpanel D+EU, z. T. vorläufig gewichtete Daten Quelle: GfK,
pc/tv, SevenOne Media Audience Research

Kontakt:

Kristina Faßler
Sat.1 Kommunikation / PR
Telefon +49.30.2090-2350 / Fax +49.30.2090-2355
e-mail kristina.fassler@sat1.de

Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presse.sat1.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1