Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

Siegfried wird mobil: Sagenhaftes Game und Drachensounds für das Handy zum TV-Event "Die Nibelungen" in Sat.1

München (ots)

Jetzt greift Siegfried nicht nur zum Schwert,
sondern auch zum Handy: Zum TV-Event "Die Nibelungen" in Sat.1
(Ausstrahlung am 29. und 30. November jeweils um 20.15 Uhr)
präsentiert SevenOne Intermedia zusammen mit Buongiorno Deutschland
das gleichnamige Handyspiel sowie sagenhafte Truesounds und
Klingeltöne. Ab sofort erwachen die stolzen Recken der urdeutschen
Story auf modernen Farbdisplay-Handys zum Leben und der User kann die
spektakulären Kämpfe und Abenteuer Siegfrieds & Co aktiv auf seinem
Handy durchspielen. Alle Informationen zum Download per Premium-SMS
(3,98 Euro) gibt es unter www.Sat1Nibelungen.de im umfassenden
Online-Special zu "Die Nibelungen".
Der Handyspieler schlüpft bei dem Action-Game "Die Nibelungen"
selbst in die Rolle des germanischen Superhelden und misst seine
Kraft und Geschicklichkeit mit den klassischen Game-Figuren der
legendären Sage: die ebenso schöne wie starke Brunhild, der mystische
Zwerg Alberich, die furchterregenden Twin Kings, der heimtückische
Hagen von Tronje und natürlich der gewaltige, feuerspeiende Drache
Fafnir. Im Handyspiel selbst kann der User übrigens über den
klassischen Sagenstoff hinaus den fiesen Hagen wirklich besiegen.
Wenn der Spieler sich geschickt anstellt, kann er im Game "seinem"
Siegfried auch dazu verhelfen, nach dem Kampf mit dem Drachen seine
eigentliche Liebe Brunhild zu bekommen, die ihm in Mythos und Movie
durch den bösen Zauber Alberichs verwehrt bleibt.
Mit dem Song "Drachengold" von E Nomine und "Lebenslicht" von
Barbi Schiller stehen die beiden Titelmelodien als mono- und
polyphone Klingeltöne neben weiteren Songs des Film-Soundtracks zum
Download zur Verfügung. Gefährlich wird es mit den
Drachen-Truesounds, die das Handy fauchen und Feuer spuken lassen wie
Drache Fafnir.
TV-Event und Mobile-Game "Die Nibelungen" werden aufwändig
crossmedial verbunden. Der Spot zum Handy-Spiel wird konzeptionell
vollständig in die On-Air-Kampagne zum TV-Event in Sat.1 integriert.
Durch die Kombination eines klassischen Themas im Gewand eines neuen
Mediums wird das außergewöhnliche TV-Event in Sat.1 für die Zuschauer
um die multimediale Dimension erweitert.
Weitere Informationen unter www.Sat1Nibelungen.de. 
   Bildmaterial auf Anfrage unter Tel. 030/2090-2390.
Andrea Voigt
Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8922
Fax +49 [0] 89/9507-8923 
andrea.voigt@sevenoneintermedia.de
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presse.sat1.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1
  • 15.11.2004 – 11:35

    Sat.1-Programmänderung

    Berlin (ots) - In den PWs 51 und 52 werden die "Taratata"-Folgen getauscht. Außerdem ändert Sat.1 in der PW 52 die Folge der Krimireihe "Der Bulle von Tölz" (Programmänderungsnummer 69). Samstag, 11.12.2004 23:45 Uhr Taratata Moderation: Kristian Thees Kristian Thees begrüßt eine Auswahl der internationalen Musiker-Elite. Ob Joe Cocker, Beverly Knight oder zwei der erfolgreichsten irischen Pop-Exporte The Corrs und Westlife - ...