PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

17.03.2004 – 14:16

SAT.1

Sat.1-Movie schmeckt den Zuschauern: "Ein Mann zum Vernaschen" Primetime-Sieger in der Zielgruppe
Daytime: Quoten-Rekord für "Niedrig und Kuhnt"

Berlin (ots)

Die Romantic Comedy "Ein Mann zum Vernaschen" war
am Dienstagabend die reichweitenstärkste Primetime-Sendung beim
werberelevanten Publikum: 2,66 Millionen 14 bis 49-jährige Zuschauer
(insgesamt 4,36 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre, Marktanteil 13,3
Prozent) sicherten der Sat.1-Eigenproduktion mit Julia Richter und
Johannes Brandrup in der Zielgruppe Platz 1 in der Primetime
(20.15-23 Uhr), noch vor der Fußball-Live-Übertragung des ZDF. "Ein
Mann zum Vernaschen" erzielte bei den 14- bis 49-Jährigen einen
Marktanteil von 19,5 Prozent.
Im Anschluss an den "GROSSEN SAT.1-FILM" bewährte sich "Akte 04"
einmal mehr in der neuen, zweistündigen Sendungsform: Das
Info-Magazin mit Ulrich Meyer erzielte einen Marktanteil von 15,3
Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen (1,90 Mio RW/11,2 % MA bei
Zuschauern ab 3 Jahre). Es war der bislang zweitbeste Wert der neuen
"XXL-Version" von "Akte 04".
Überaus erfolgreich verlief der Dienstag auch für die täglichen
Daytime- und Vorabend-Formate des Senders: "Richterin Barbara
Salesch" erzielte 22,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis
49-Jährigen, ihr Kollege "Richter Alexander Hold" konnte sogar einen
Marktanteil von 25,1 Prozent verbuchen (Bestwert für 2004).
"Lenßen & Partner" erreichte mit einem Marktanteil von 19,5 Prozent
in der Zielgruppe einen neuen Jahresbestwert, und die Ermittlerserie
"Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitten" konnte mit einem
Marktanteil von 27,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ihre höchste
Quote seit Sendestart (12.5.03) feiern.
Auch das Regionalmagazin "17:30 live" erzielte mit 16,8 Prozent
Marktanteil in der Zielgruppe den höchsten Wert seit Sendestart.
In der Summe sorgte die starke Performance über den gesamten
Dienstag dafür, dass Sat.1 am bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern
mit einem Tagesmarktanteil von 15,7 Prozent klar vor allen anderen
Sendern lag.
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig
   gewichtete Daten
Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research

Kontakt:

Andreas Thiemann
Sat.1 Kommunikation / PR
Telefon +49 (030) 2090-2354 / Fax +49 (030) 2090-2399
e-mail andreas.thiemann@sat1.de

Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presselounge.sat1.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1