Einladung zum Presse- und Fototermin am Di, 12.6.01
"Mircomania" (13 Folgen a 30 Min., freitags, ab 27. Juli 2001, 22.15 Uhr)

Berlin (ots) - Der Wahnsinn hat einen Namen - "Mircomania". Nomen est omen - denn in dieser rasanten Abfolge von Comedy-Sketchen durchbricht Mirco Nontschew die TV-Schallmauer zwischen Genialität und Wahnsinn. "Mircomania" steht für ein TV-Genre, das StandUp-Comedy, Comic-Cartoons und ungewöhnliche Film-Montagen in neuartiger Weise verbindet.

Jede Sendung bietet eine Abfolge kultverdächtiger, aufeinander abgestimmter Comedy-Episoden. Zu diesen aufwendig produzierten Stories gehören u.a. folgende Rubriken: "DR. SHAGGYMAN" zeigt nicht nur im Kreißaal, dass er mit seinen heilenden Songs "No woman no cry" der ultimative Schamane ist. Aber der größte Musiker bleibt Pfeif-Talent Johnny Johnnie. Auf seiner Las Vegas-Showbühne flötet er sogar auf einem Baguette! Klassikerstatus haben sich auch die senilen Comic-Helden "Neutronenmann" und "Schleim-Boy" erarbeitet, die auf dem Arbeitsamt für Supermänner nur noch läppische Aufträge bekommen - z.B. eine Frau aus der sechsundzwanzigsten Straße zu retten, die sich in einer Toilette eingeschlossen hat usw. "Mircomania" wurde Comedian Mirco Nontschew auf den Leib geschrieben - für dieses außergewöhnliche Comedy-Format erhielt er im Frühjahr 2001 bereits die Auszeichnung "Silberne Rose von Montreux" für die Kategorie Comedy!

Neugierig? Wir möchten Sie herzlich zu einem Fototermin, Screening und Pressegesprächen einladen

am Dienstag, 12. Juni 2001     11.00 Uhr Fototermin mit Blitzanlagen     13.00 Uhr Presse-Buffet mit Mirco Nontschew     14.00 Uhr Screening     14.30 Uhr Round Table mit Einzelinterviewmöglichkeiten     Ort: Weite Welt, Große Freiheit 70, 22767 Hamburg

Wir bitten um Rückantwort per Fax - bis dahin alles Gute!

Dieter Zurstraßen                                  Christian Pricelius
    SAT.1 Kommunikation/PR                          SAT.1 Kommunikation/PR