SAT.1

"Die GlücksSpirale" mit Christian Clerici
DieGlücksSpirale mit Christian Clerici(am Sonntag, 27. Mai 2001 um 20.15 Uhr)

    Berlin (ots) - Angsthasen und Großmäuler müssen auf der Hut sein: Moderator Christian Clerici ist unterwegs, um Kandidaten für "Die GlücksSpirale" aufzuspüren und mit spannenden Aufgaben zu fordern. Für alle, die mitmachen gilt:  Wenn sie die Aufgabe lösen, winken tolle Preise oder gar der Hauptgewinn von 77.777 Mark.

    Die Chance auf einen Zwei-Millionen-Mark-Gewinn, haben die Gewinner der Lotterie  "Die GlücksSpirale". Mit dem richtigen Dreh am Rad nehmen sie ihr Glück im Studio selbst in die Hand.

    Ein Bilderbuchkandidat aus der Kategorie Großmaul ist Sami aus Berlin. Das Sprücheklopfen ist seine Spezialität, und was körperliche Aktivitäten angeht, sind nach seiner Meinung seinem "Superbody" keine Grenzen gesetzt. Christian hat für ihn einen Marathon der Superlative vorbereitet, den Sami auf einem Surfbrett im Trockenen bewältigen muss. Bleibt abzuwarten, wieviel Selbstvertrauen Sami danach noch bleibt.

    Horror vor Tunneln - viele kennen es. Doch bei der nächsten Kandidatin verbirgt sich dahinter die Angst, dass ein Gewässer über dem Tunnel einstürzt und sie elendig ertrinken könnte. Sollte sie sich überwinden, Christians Aufgabe anzugehen, könnte sie vielleicht für immer von ihrer Angst geheilt sein.

    Michael aus Forchheim fürchtet sich vor allem, was Federn hat. Das wäre halb so schlimm, wenn er nicht den Beruf des Kaplans ausüben würde und ausgerechnet die "Friedenstauben" in seinem Kirchturm ihm das größte Unbehagen bereiten. Ob Michael in Zukunft auch den Tauben seinen Segen geben wird?

    Nada aus Stuttgart wird von Höhenangst geplagt. Christian hat extra für sie eine Burg auf einem besonders steilen Hang ausfindig gemacht. Zusammen mit Nada erklimmt er den beschwerlichen Pfad zum Märchenschloss. Die Frage ist nur: Wie kommt Nada wieder runter?

    Musikalisches Highlight des Abends sind die "Scorpions".

ots Originaltext: SAT.1
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Für Rückfragen:
Agentur Aggias, Telefon 0221 / 310 49 -96
Fax -98
aggias@netcologne.de

oder
Birgit Borchert
SAT.1 Kommunikation/PR
Tel.: 030 / 2090 - 2383
Fax: 030 / 2090 - 2382
E-Mail: birgit.borchert@sat1.de

SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de und http://www.presse.sat1.de


PRESSEINFORMATION vom 4. Mai 2001

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: