SAT.1

Jetzt spricht Lothar Matthäus über das Scheitern seiner vierten Ehe bei "Kerner" am Donnerstag, 7. Januar 2010, um 22.20 Uhr in SAT.1

    Unterföhring (ots) - 6. Januar 2010.  Als Fußball-Profi ist er eine Sportlegende, im Privatleben läuft es weniger rund: Nach nur einem Jahr steht die vierte Ehe von Rekordnationalspieler Lothar Matthäus (48) vor dem Aus. Krisengerüchte gab es schon länger - nun hat sich Liliana (22) von ihrem Mann getrennt. Er denkt über eine Scheidung nach. Der Ex-Weltmeister und die gebürtige Ukrainerin hatten sich auf dem Oktoberfest 2007 kennen gelernt und 2009 in Las Vegas geheiratet. Wie kam es zu dem plötzlichem Aus? Bei  "Kerner" spricht Lothar Matthäus exklusiv über sein Pech in der Liebe und darüber, warum er weltweit als Sport-Idol anerkannt wird, nur in Deutschland nicht - am Donnerstag, 7. Januar 2010, um 22.20 Uhr in SAT.1.

    Die weiteren Themen der Sendung im Überblick: Die Mutter eines Mörders - Wenn der Sohn zum Serienkiller wird "Entweder du zerbrichst daran, oder du legst dir einen Schutzpanzer zu." Vor zehn Jahren erfuhr Dagmar Eichhorn, dass ihr Sohn Frank Gust vier Frauen getötet und zerstückelt hat. Der so genannte "Rhein-Ruhr-Ripper" beschuldigte seine Mutter, dass sie ihn als Kind im Stich gelassen habe und gibt ihr bis heute die Schuld für seine Greueltaten. Wie kann eine Mutter damit leben, dass ihr Sohn ein Serienmörder ist? Bei "Kerner" spricht Dagmar Eichhorn zusammen mit dem Kriminalisten Stephan Harbort und Psychologen Prof. Dr. Michael Osterheider über ihr Schicksal.

    Nackt bis auf die Haut - Wie sinnvoll sind die Bodyscanner? Seit dem vereitelten Sprengstoffanschlag auf ein Flugzeug in Detroit wird der potenzielle Einsatz von Bodyscannern an deutschen Flughäfen heftig debattiert, mit denen jeder Mensch bis auf die Haut durchleuchtet werden kann. Befestigte Gegenstände wie Waffen und Sprengstoff am Körper wären damit sichtbar. Einige Menschen hoffen auf mehr Sicherheit, andere sehen die Menschenwürde bedroht. "Kerner" geht den Fragen nach, wie viel Intimes die Scanner wirklich preisgeben und ob sie der Gesundheit schaden können.

    Solarium ab 18 - Das Geschäft mit der künstlichen Sonne Das Bräunen unter Solarien in Sonnenstudios ist für Jugendliche unter 18 Jahren per Gesetz verboten. Durch die künstliche UV-Strahlung steigt das Risiko auf Hautkrebs bei einem regelmäßigen Besuch erheblich. Seit dem 4. August 2009 gilt diese Neuregelung zum Schutz vor Hautkrebs. Aber wird die Vorgabe eingehalten? Und wer kontrolliert, ob sich Sonnenstudios und Jugendliche an den Gesetzesbeschluss halten?

    Schlank im Schlaf - Die Dr. Pape-Diät im Feiertagstest "Ich bin kein Typ, der mit dem Essen aufhört, wenn er satt ist." Jörg Martin hat bereits zahlreiche Schlankheitskuren hinter sich. Noch kurz vor Weihnachten bringt er 215 Kilogramm auf die Waage und entschließt sich zur "Dr. Pape-Diät", bei der die Patienten sozusagen im Schlaf schlank werden. Ein "Kerner"-Team hat ihn seitdem begleitet. Vor allem über die "fetten" Feiertage wollte der 43-jährige Familienvater nicht wieder zunehmen. Konnte Jörg Martin seinen Diätplan durchhalten und den Kampf mit den Kilos für sich entscheiden?

    Die Sendung kommt erstmals aus dem Studio Rotherbaum.

Pressekontakt:
Bei Fragen:
German Free TV Holding GmbH
Sandra Scholz, Sandra.Scholz@ProSiebenSat1.com
Telefon +49/175/1815164

Bildredaktion
Christina Graf, Christina.Graf@ProSiebensat1.com
Telefon +49/89/9507 1172

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: