SAT.1 bedauert Pietätlosigkeit gegenüber dem Altbundespräsidenten durch Ausstrahlung einer Wiederholung der Wochenshow

Berlin (ots) - Am gestrigen Samstag wiederholte SAT.1 eine Folge der »Wochenshow« vom 29.5.1999. Diese enthielt einen Sketch der aus heutiger Sicht gegenüber dem Altbundespräsidenten und seiner inzwischen verstorbenen Frau Christiane Herzog als pietätlos betrachtet werden muß.

SAT.1 bedauert die Ausstrahlung dieser Sendung. Der Sender wird sich in angemessener Form bei Roman Herzog entschuldigen und in den heutigen Nachrichten auch bei seinen Zuschauern.

Die Konsequenzen aus dem Vorfall wird die Geschäftsleitung am Montag diskutieren, um künftig redaktionelle Fehler bei der Auswahl von Wiederholungssendungen auszuschließen. Bereits am gestrigen Abend hatten die Programmverantwortlichen nach Bemerken dieses Fehlers reagiert und die nochmalige Wiederholung dieser Folge am Sonntagmorgen verhindert.

ots Originaltext: SAT.1

Kristina Faßler