Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

"Brennpunkt: Amoklauf in Schule - Tragödie in Österreich" heute, am 10. Juni 2025, 20:15 Uhr im Ersten

"Brennpunkt: Amoklauf in Schule - Tragödie in Österreich" heute, am 10. Juni 2025, 20:15 Uhr im Ersten
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Aus aktuellem Anlass ändert Das Erste sein Programm und strahlt heute, am 10. Juni, um 20:15 Uhr einen zehnminütigen "Brennpunkt" (BR) aus.

10. Juni 2025

20:15 - 20:25 Uhr

Brennpunkt: Amoklauf in Schule - Tragödie in Österreich

Moderation: Christian Nitsche

Österreich unter Schock: Bei einem Amoklauf an einem Gymnasium in Graz sind neun Menschen getötet worden, es gab sechs weibliche und drei männliche Opfer. Der mutmaßliche Täter tötete sich selbst. Österreichs Bundeskanzler spricht von einer nationalen Tragödie. Wie konnte es zu dieser schrecklichen Tat kommen und welche Schlüsse müssen daraus gezogen werden? Ein "Brennpunkt" analysiert die Lage, es moderiert Christian Nitsche.

Die "Brennpunkt"-Sendungen im Ersten werden zusätzlich zur Live-Untertitelung auch mit einer Übersetzung in Deutsche Gebärdensprache (DGS) angeboten - im Internet als Live-Stream und über HbbTV. Im Anschluss an die Sendung ist sie in der ARD Mediathek on demand abrufbar.

Pressekontakt:

BR-Pressestelle, E-Mail: presse@br.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell