Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

Das Erste
"Sturm der Liebe": Lorenzo Patané kehrt in einer Gastrolle zurück

München (ots)

In seiner Rolle als Koch Robert Saalfeld fand Lorenzo Patané in der ARD-Telenovela gleich zweimal die Frau fürs Leben: Nach dem Tod seiner geliebten Frau Miriam (Inez Bjørg David) traf der Sohn der Hotelbesitzer Werner und Charlotte Saalfeld (Dirk Galuba und Mona Seefried) im Fünf-Sterne-Hotel "Fürstenhof" auf die Kindergärtnerin Eva Krendlinger (Uta Kargel), mit der er am Ende der 6. Staffel 2011 glücklich verheiratet in ein neues Leben nach Verona startete.

"Es ist ein einmaliges Gefühl, zu 'Sturm der Liebe' zurückzukehren", so Lorenzo Patané, der ab Folge 2656 (voraussichtlicher Sendetermin: 28. März 2017) wieder für rund zwei Wochen als Robert Saalfeld in der Telenovela zu sehen sein wird. Zwischen 2005 und 2007 sowie zwischen 2010 und 2011 spielte Patané den temperamentvollen, impulsiven Sternekoch und erlebte als Staffelheld der 2. und 6. Staffel viele Höhen und Tiefen in Sachen Liebe. "Hier hat vor Jahren etwas für mich begonnen, das ich bis heute sehr zu schätzen weiß. Das wunderbare Team und die tolle Atmosphäre am Set habe ich sehr vermisst." Den Grund für Roberts kurzfristige Rückkehr nach Bichlheim möchte Patané jedoch noch nicht verraten. "Nur so viel: Ein Auftritt von Robert bringt immer spezielle Umstände mit sich - er liebt einfach Herausforderungen!" Der Schauspieler freut sich besonders über die erneute Zusammenarbeit mit Mona Seefried und Dirk Galuba, die in der Telenovela Roberts Eltern Werner und Charlotte Saalfeld verkörpern: "Bereits bei unserer ersten gemeinsamen Szene war die Spielchemie zwischen uns wieder da. Kurz den Motor ölen und dann lief es!"

In den vergangenen Jahren war der gebürtige Sizilianer Lorenzo Patané unter anderem in dem vielfach preisgekrönten, italienischen Kurzfilm "Child K" und in verschiedenen Theaterstücken im italienischen Raum zu sehen.

"Sturm der Liebe", montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten

Im Internet unter www.daserste.de/sturmderliebe/

Fotos auf www.ard-foto.de

Pressekontakt:

Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,
Tel. 089/5900-23867, E-Mail: Burchard.Roever@DasErste.de

Lena Kettner, Pressestelle "Sturm der Liebe",
Tel. 089/6499-2868, E-Mail: lena.kettner@bavaria-film.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste