Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

Das Erste: Babypause bei den "Roten Rosen": Die Schauspielerinnen Maria Fuchs und Nela Schmitz freuen sich über Nachwuchs

München (ots)

"Fernseh-Babys" hat es schon einige gegeben in den bald 1400 Folgen der erfolgreichen ARD-Telenovela "Rote Rosen". Jetzt erwarten gleich zwei der zum festen Cast gehörenden Darstellerinnen tatsächlich Nachwuchs.

Maria Fuchs, die temperamentvolle griechische Köchin Carla im Serien-Restaurant Salto, verabschiedet sich mit dem Ende der aktuellen Staffel Anfang September und geht in die Babypause, will aber so bald wie möglich wieder vor der Kamera stehen. "Rote Rosen ist ja auch so etwas wie ein Kind von mir, das möchte ich auf keinen Fall vermissen," sagt die Hamburgerin, die seit 2008 in fast 1000 Folgen mitwirkte.

Dass Nela Schmitz, die um Anerkennung kämpfende Bente im Baukonzern des Serienvaters, Nachwuchs erwartet, konnten die Fernsehzuschauer (fast) vom ersten Tag an miterleben: Sie ist auch in der Serie schwanger und erlebt ihre Muttergefühle gleich doppelt - einmal sehr privat und einmal aus dem Drehbuch. "Ich finde diese 'Doppelrolle' faszinierend, wenn sich Realität in der Fiktion widerspiegelt. Diese Authentizität überträgt sich auf die Rolle, und ich hoffe, dass die Zuschauer diese positive Energie spüren", sagt die geborene Niedersächsin, die in "Rote Rosen" ihre erste langlaufende Fernsehrolle übernahm.

"Rote Rosen", montags bis freitags um 14.10 Uhr im Ersten Im Internet: DasErste.de/rote-rosen Pressefotos unter www.ard-foto.de

Pressekontakt:

Dr. Bernhard Möllmann, Presse und Information Das Erste
Tel. 089/5900-2887, E-Mail: bernhard.moellmann@DasErste.de
DZ! Kommunikation, Tel. 030/3101 88 66
Dieter Zurstraßen, Tel: 0160/4798 370
E-Mail: dz@dz-kommunikation.de
Am Set: Sigrun Priebusch
Tel. 04131/886 108, E-Mail: spriebusch@rote-rosen.tv

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste
  • 17.08.2012 – 14:03

    Das Erste: GÜNTHER JAUCH am 19. August 2012 um 21.45 Uhr im Ersten

    München (ots) - Das Thema: Her mit euren Millionen - drücken sich die Reichen? Wer viel hat, der soll viel geben - und zwar nicht Banken in Steueroasen wie der Schweiz, sondern dem deutschen Staat. Wer sein Vermögen am Fiskus vorbei außer Landes schafft, soll strenger verfolgt werden. Notfalls mit Hilfe des rechtlich umstrittenen Ankaufs so genannter Steuer-CDs. Außerdem wollen SPD, Linke und Grüne Reiche stärker ...