Das Erste: "Das Duell im Ersten" - Zuschauerkandidat spielt gegen Promi

Heike Wenskus spielt gegen Mr. Tagesschau Jan Hofer am Freitag, dem 23.September 2011, um 19.15 Uhr im Ersten.

Gutes Allgemeinwissen, Kombinationsgabe, Geistesgegenwart und dazu eine Prise Coolness - diese Eigenschaften sind gefragt, tritt in "Das Duell im Ersten" mit Moderator Florian Weber ein Zuschauerkandidat gegen einen Promi an. Gespielt wird um 20.000 Euro. Der Promi spendet seinen Gewinn für einen guten Zweck. Der Zuschauerkandidat darf die 20.000 Euro mit nach Hause nehmen.

Am Freitag, dem 23.September 2011 tritt Heike Wenskus (29), Verwaltungswirtin aus Bautzen/Sachsen, gegen den quizerfahrenen Mr. Tagesschau Jan Hofer an. Keine leichte Aufgabe, weiß Jan Hofer doch in tagesaktuellen Angelegenheiten von Berufs wegen bestens Bescheid. Aber vielleicht punktet die begeisterte Leserin von historischen Romanen ja in Sachen Geschichte. Den Gewinn von 20.000 Euro könnte Heike Wenskus auf jeden Fall gut gebrauchen: Sie möchte ihr Eigenheim weiter ausbauen.

Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste,
Tel.: 089/5900-3876, E-Mail: agnes.toellner@daserste.de