Stipendien für Nachwuchsjournalisten: Konrad-Adenauer-Stiftung bietet Ausbildung während des Studiums an

Berlin (ots) - Ausbildung zum Journalisten während des Studiums? Mit einem Stipendium der Journalisten-Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung kein Problem. Die Bewerbungsfrist für das Ausbildungs-Programm endet am 1. Juli 2003. Bewerben können sich Studienanfänger aller Fachrichtungen mit Berufsziel Journalist.

Die Ausbildung umfasst ein auf zwei Jahre angelegtes, praxis- und produktorientiertes Programm. Mehrwöchige Akademien, Seminare und Praktika bereiten die Stipendiaten auf den Berufseinstieg im Print-, Hörfunk-, Online- und Fernsehjournalismus vor. Erwartet werden erste journalistische Erfahrungen, überdurchschnittliche Schul- bzw. Hochschulleistungen sowie gesellschaftliches Engagement. Die finanzielle Förderung erfolgt nach den geltenden BAföG-Richtlinien, zuzüglich eines monatlichen Büchergeldes von 80 Euro.

Informationen und Bewerbungsunterlagen unter:     www.journalisten-akademie.com     Konrad-Adenauer-Stiftung, Stichwort: Journalistische Nachwuchsförderung, Rathausallee 12, 53757 Sankt Augustin, Tel.: 02241-246 298 oder -550, eMail: zentrale@kas.de.

ots Originaltext: Konrad-Adenauer-Stiftung

Ralf Jaksch