Abonnieren Sie alle Meldungen von Konrad Adenauer Stiftung e. V.

18.06.2007 – 09:27

Bis 1. Juli um KAS-Stipendium bewerben!

Berlin (ots)

Studierende und Abiturienten können sich noch bis zum 1. Juli 2007 um ein Stipendium der Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) bewerben. Gefördert werden Studierende aller Fachrichtungen (Deutsche Studentenförderung) und Studierende mit Berufsziel Journalist (Journalistische Nachwuchsförderung). Stipendiaten erhalten monatlich 80 Euro Büchergeld und einkommensabhängig bis zu 525 Euro.

Der Bewerbung sind Zeugnisse und Leistungsnachweise, ein ausführlicher Lebenslauf, ein Gutachten eines Hochschullehrers sowie ein Persönlichkeitsgutachten beizulegen.

Die Konrad-Adenauer-Stiftung gehört mit rund 2.000 Stipendiaten zu den elf Begabtenförderwerken. Sie fördert begabte junge Menschen, die künftig in Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Medien, Kultur und Gesellschaft Verantwortung übernehmen.

Kontakt:

Konrad-Adenauer-Stiftung e.V.     Begabtenförderung und Kultur, Martina Seul     Rathausallee 12     53757 Sankt Augustin     Tel.: 02241-246-2328     Fax:  02241-246-2573     info@kas.de www.kas.de

Uta Hellweg
Klingelhöferstr. 23