Commerzbank mit Discount-Zertifikaten auf europäische Telekommunikations-Aktien

Frankfurt am Main (ots) - In Tranchen von 250 000 Stück emittiert die Commerzbank am 18. Januar 2001 Discount-Zertifikate auf Ericsson, Nokia, Telefonica und Vivendi Universal. Die Zertifikate haben eine Laufzeit bis zum 3. Juli 2002. Die anfänglichen Verkaufspreise liegen zwischen 12,3% (Vivendi Universal) und 17.3% (Ericsson) unter den aktuellen Kursen der jeweiligen Aktien.          Am Fälligkeitstag erhält der Zertifikatsinhaber eine dem Bezugsverhältnis entsprechende Anzahl von Aktien. Entspricht jedoch am Bewertungstag der Schlusskurs der Aktie an den maßgeblichen Wertpapierbörsen dem festgelegten Höchstbetrag oder übersteigt er diesen, wird - anstelle der Aktienzuteilung - ein Abrechnungsbetrag in Höhe des jeweiligen Höchstbetrags gutgeschrieben.     Discount-Zertifikate unterscheiden sich von herkömmlichen Index-Zertifikaten dadurch, dass der Wertzuwachs durch den Höchstbetrag begrenzt ist. Dafür bieten sie die Möglichkeit, günstiger als zu den aktuellen Kursen - mit Discount - in den Markt einzusteigen. Die maximal erzielbaren Renditen liegen zwischen 33,6% (Vivendi Universal) und 52,5% (Nokia).          Die Valutierung der Zertifikate, die in Xetra sowie an der Frankfurter, Düsseldorfer und Stuttgarter Wertpapierbörse gelistet werden, erfolgt am 23. Januar 2001.

Reuters: COBADISC47, COBADISC56

ots Originaltext: Commerzbank AG