Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

Bauer Media KG bündelt Seminare und Fortbildungsmaßnahmen unter dem Dach der Bauer Media Akademie

Hamburg (ots)

Die Bauer Media KG, verantwortlich für die
Anzeigen- und Onlinevermarktung der Bauer Verlagsgruppe, bündelt ihre
Media-Seminare für Marktpartner ab Januar 2002 unter dem Dach der
Bauer Media Akademie.
Das praxisorientierte Ausbildungsangebot für junge Leute und
Quereinsteiger im Mediageschäft wird um weitere Seminarreihen,
Konferenzen zu Schwerpunktthemen und regionale Workshops erweitert.
Die Verleihung eines Bauer Media Akademie Awards, der einmal pro Jahr
für eine wissenschaftliche Arbeit zum Thema Mediaforschung vergeben
werden soll, rundet das Programm der Akademie ab. Fachlich wird die
Akademie von einem Kuratorium begleitet, das sich unter anderem aus
Mitgliedern verschiedener Media- und Kreativagenturen  zusammensetzt.
Ziel der Bauer Media Akademie ist es, mit ihren Angeboten einen
Beitrag zur Ausbildung von Nachwuchskräften im Mediageschäft zu
leisten und somit vorhandenes Know-how gebündelt weiterzugeben. Die
Akademie soll darüber hinaus ein Forum für aktuelle Mediafragen
bieten und zur Diskussion und zum Gedankenaustausch anlässlich
aktueller oder grundsätzlicher Themen in der Werbung anregen. Leiter
der Akademie ist Dr. Adrian Weser, Research & Media Marketing der
Bauer Media KG.
Die Aktivitäten der Bauer Media Akademie sind vielseitig:
Neben den klassischen Media-Seminaren mit dem Schwerpunkt
Printplanung werden zukünftig Online-Seminare das Angebot ergänzen.
AD-Special Seminare und spezielle Branchen-Symposien runden die
bundesweite Seminar-Reihe ab.
Einen weiterer Baustein der Akademie bilden Konferenzen zu
Schwerpunkthemen. Hier werden verschiedene Themengebiete wie
beispielsweise Werbewirkung Print, Cross-Media oder Grundlagen und
Strategien zur erfolgreichen Kommunikation mit ausgewählten
Zielgruppen, wie zum Beispiel Jugend oder best agern  beleuchtet und
hinterfragt. Media-Brunches in ausgewählten Städten wie Hannover,
Köln und Stuttgart oder eigene Print-Vortragsreihen für
Mediaagenturen ergänzen die regionalen Aktivitäten der Akademie.
Außerdem geplant: die Verleihung eines Bauer Media Akademie
Awards. Um eine Brücke zwischen Wissenschaft und Praxis zu bauen,
wird dieser Preis im Laufe des Jahres 2002 für eine ausgezeichnete
wissenschaftliche Arbeit zu einem Thema der (Print-) Medienforschung
vergeben. Weitere Informationen folgen hierzu Anfang 2002.
Fachlich wird die Bauer Media Akademie von einem hochkarätigen
Kuratorium unterstützt: Gewonnen wurden Katja Praefke,
Mediadirektorin Lever Fabergé; Michael Hofsäss Director Research &
Marketing Services Universal McCann; Dr. Jochen Kalka, Chefredakteur
Media & Marketing und Marketing Journal; Professor Dr. Manfred
Kirchgeorg, Lehrstuhl für Marketing Management, Leipzig Graduate
School of Management; Christof Schmid, Unit Director Research &
Services Mediaplus; Boris Schramm, Mediadirektor Print, CIA
Mediahaus; Robert Schützendorf, Geschäftsführer Leonhardt & Kern;
Axel Thomsen
Kreativdirektor Springer & Jacoby Dritte Werbeagentur; Gerhard
Turcsanyi, Inhaber Media Consulting Wien, Jochen Pläcking, Chairman &
CEO, Senior Vice President DDB Central Europe sowie Bernhard Willer,
Direktor Print OMD Germany.
Matthias Körner, Geschäftleiter Bauer Media KG ist vom Erfolg der
Bauer Media Akademie überzeugt: "Die Aufgaben im Kommunikationsmarkt
werden immer vielfältiger und die Themen komplexer. Gleichermaßen
steigt die Nachfrage nach gut ausgebildeten Mitarbeitern. Für uns als
Europas größter Zeitschriftenverlag ist es deshalb wichtig, hier
einen entsprechenden Beitrag zu leisten." Andreas Fuhlisch, ebenfalls
Geschäftsleiter Bauer Media KG ergänzt: "Durch die Einrichtung des
Kuratoriums haben wir die zudem die Gewissheit, dass die Projekte und
Themen, die wir planen so ausgerichtet sind, dass diese einen hohen
Nutzwert für unsere Partner auf Kunden- und Agenturseite haben und
den aktuellen Anforderungen für die ergänzende Ausbildung von
Nachwuchskräften entsprechen."
Weitere Informationen zur Bauer Media Akademie finden Sie im
Internet unter www.bauermedia.com. Für Fragen steht Ihnen auch gerne
Dr. Adrian Weser, Telefon 040/3019-3220 zur Verfügung.

Pressekontakt:

Meike Tachlinski
Kommunikation und Presse
Bauer Verlagsgruppe
Tel. 040/3019-1028

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group
  • 08.11.2001 – 09:30

    Bauer Verlagsgruppe präsentiert neue Ausgabe des Kundenmagazins CLOSE UP

    Hamburg (ots) - Die Bauer Verlagsgruppe legt jetzt die dritte Ausgabe des Kundenmagazins CLOSE UP vor, das aktuelle Studienergebnisse zu Trends und Tendenzen im Media-Geschäft sowie Beiträge aus der Welt der Werbung präsentiert. CLOSE UP Nr. 3 beinhaltet unter anderem Informationen zu der neuen Studie "BRAVO Faktor Jugend 5: Beauty, Styling, Fashion", die ...

  • 05.11.2001 – 12:21

    TV 14 und VIVA+ suchen Moderatoren! / Aufruf zu bundesweiten Castings

    Hamburg (ots) - In einer exklusiven Aktion suchen TV14, die große 14-tägige Programmzeitschrift (verkaufte Auflage laut IVW 3/01: 2.010. 651Exemplare), und VIVA+, der neue interaktive Musiksender (Sendestart Januar 2002), nach Moderatoren-Nachwuchs! Gesucht werden selbstbewusste sympathische Menschen ab 18 mit frechem Mundwerk und eigener Meinung. Vom 21. ...