Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

IVW 4/2000: Bauer Verlagsgruppe behauptet Marktführerschaft im Programmzeitschriftenmarkt

Hamburg (ots)

Mit einer durchschnittlich verkauften Auflage von
über 20 Millionen Exemplaren pro Erscheinungsintervall präsentiert
sich die Gattung der Programmzeitschriften im vierten Quartal 2000
mit leichten Zuwächsen gegenüber dem Vorjahr. Die Bauer Verlagsgruppe
kann dabei ihre Marktführerposition mit einem Marktanteil von 50,9
Prozent deutlich behaupten.
Besonders erfreulich entwickelt sich die Gattung der 14-täglichen
Programmzeitschriften:
TV 14 verzeichnet ein deutliches Plus von 37,5 Prozent gegenüber
dem Vorjahr und verkauft nun beachtliche 1.750.538 Millionen
Exemplare. Damit kann TV 14 die Position als dritte Größe in diesem
Segment festigen und den Vorsprung zu den Wettbewerbern weiter
ausbauen.
Auch TV Movie, Europas auflagenstärkste Programmzeitschrift,
bestätigt seine Spitzenposition im Markt der 14-täglichen
Programmzeitschriften mit einer verkauften Auflage von 2.544.673
Exemplare erfolgreich.
Sehr erfreulich ist das Ergebnis des PLAYBOY: Die verkaufte
Auflage liegt im vierten Quartal um 17,7 Prozent über dem Vorjahr bei
242.106 Exemplaren. Ein deutlicher Beweis dafür, dass das
redaktionelle Konzept mit den schönsten prominenten Frauen, den
spannendsten Interviews sowie den faszinierendsten Reportagen
aufgeht. Im Vergleich zum Vorquartal liegt das Lifestyle-Magazin mit
36.352 Exemplaren (dies entspricht 7,1 Prozent) im Plus.
Im klassischen Segment der Wohnzeitschriften kann WOHNIDEE
entgegen dem Trend die verkaufte Gesamtauflage auf 282.215 Exemplare
steigern, wobei ein Auflagenzuwachs von 6,6 Prozent (+17.351
Exemplare) im Verhältnis zum Vorquartal zu verzeichnen ist.
Auch Laura wohnen kreativ kann gegenüber dem Vorquartal um 9,3
Prozent (+14.144 Exemplare) zulegen und verkauft im vierten Quartal
2000 165.597 Exemplare.
Im Markt der Foodzeitschriften steigert kochen & genießen die
Auflage um 7,2 Prozent gegenüber dem Vorquartal und liegt nun mit
261.109 verkauften Exemplaren auf Platz 3 in diesem Segment.
tina Koch- & Back-Ideen legt um 45 Prozent gegenüber dem
Vorquartal zu und verkauft 147.841 Exemplare.

Pressekontakt:

Anika Bösenberg
Kommunikation und Presse
Tel. 040 - 3019 1027

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group
  • 15.01.2001 – 13:00

    Vida - die neue Frauenzeitschrift aus der Bauer Verlagsgruppe

    Hamburg (ots) - Am Mittwoch, dem 17. Januar 2001 startet die Bauer Verlagsgruppe die neue wöchentliche Frauenzeitschrift Vida. Der Titel liegt mit einer Druckauflage von rund einer Million Exemplaren und zu einem Probierpreis von 50 Pfenning an den Kiosken bereit. Vida positioniert sich mit einem erfolgsversprechenden Konzept und soll die Marktführerschaft der Bauer Verlagsgruppe im Frauenzeitschriften-Markt noch ...

  • 15.01.2001 – 13:00

    Neue Chefredakteurs-Verantwortung für Norbert Schubert

    Hamburg (ots) - Chefredakteur der neuen wöchentlichen Frauenzeitschrift Vida aus der Bauer Verlagsgruppe wird Norbert Schubert (54). Norbert Schubert übernimmt Vida zusätzlich zu dem bereits in seiner Verantwortung stehenden Yellow-Marktführer Neue Post (verkaufte Auflage laut IVW 4/00: 1.278.012 Exemplare) und der unterhaltenden wöchentlichen Programmzeitschrift auf einen Blick (verkaufte Auflage laut IVW ...

  • 12.01.2001 – 16:49

    Exklusiv in DAS NEUE: Gespräch mit der Frau, die für ihr Kind von Boris Millionen fordert

    Hamburg (ots) - DAS NEUE-Korrespondentin Gila Bartelt traf exklusiv das russische Model Angela Ermakova (33) in London. Angela Ermakova behauptet, dass sie eine zehn Monate alte Tochter (Anna) von Boris Becker hat. In DAS NEUE Nr. 3/01 (EVT 13. Januar 2001) sagte sie angesprochen auf die millionenschwere Vaterschaftsklage gegen Boris Becker: "Ja es gibt ein ...