Alle Storys
Folgen
Keine Story von EUROSPORT mehr verpassen.

EUROSPORT

EUROSPORT mit neuem On air-Look für neues Millenium

München (ots)

Heute geht EUROSPORT mit seinem neuen On air-Look
auf Sendung. Initiiert, entwickelt und kontrolliert wird der neue
Senderauftritt vom STAR-Team, der On air-Design-Abteilung bei
EUROSPORT. Die Konzeption lag bei der Agentur english & pocket. Der
neue Look wird zudem von einer Programmreform, die in der nächsten
Woche greifen wird, und einem überarbeiteten Senderlogo begleitet.
Leicht modifizierte On air-Elemente und komplett neue Grafiken
korrespondieren mit der neuen Programmstrategie des Senders und der
Weiterentwicklung der Marke EUROSPORT. Den Veränderungen gehen eine
einjährige, interne Studie des Senders und Zuschauerbefragungen
voraus. Die Kernpunkte lassen sich wie folgt zusammenfassen:
  • Die On-screen Präsenz von EUROSPORT und seinem Programm wird modernisiert und vereinheitlicht.
  • EUROSPORT thematisiert die Nähe zum Zuschauer und den Athleten, so dass der Human touch bei allen On air-Elementen erheblich verstärkt wird.
  • Der Zuschauer soll direkt angesprochen, übersichtlicher informiert und problemlos durch das Programm geführt werden. Um diese Ziele zu erreichen, hat EUROSPORT den frischen Auftritt durch grafische Elemente unterstützt:
Farbe: Das EUROSPORT-blau bleibt die Senderfarbe, rot (Live-Zonen)
und orange (Re-live Zonen) ergänzen den Farben-Code des Senders. Der
Zuschauer wird durch die neuen visuellen Codes durch das Programm
begleitet und geleitet.
Klarheit & Prägnanz: Standardisierte Grafiken, Übersichten und
permanente Zeit- und Datumshinweise sorgen für klare
Programminformationen.
Köpfe: Die Werbeunterbrecher zeigen Sportszenen aus dem täglichen
Leben und charakterisieren die EUROSPORT-Zuschauer in ganz Europa
(die EUROSPORT Community).
Matrix als Gestaltungselement: Mobile und flexible Quadrate -
dieses neue Identitätselement wird ein verbindendes Element auf der
EUROSPORT-Multimediaplattform.
Der neue On air-Look von EUROSPORT ist eine klare Antwort auf die
Multimediastrategie und den rasanten Ausbau der Senderfamilie.
Synergieeffekte zwischen den drei Marken EUROSPORT, EUROSPORTNEWS und
www.eurosport.com/.de sollen auf diese Weise generiert werden; die
gesamte Produktfamilie rückt optisch enger zusammen.
EUROSPORT ist der größte paneuropäische TV-Sender, der derzeit 92
Millionen Haushalte in 54 Ländern erreicht. Das Programm wird in 18
Landessprachen ausgestrahlt. Zudem ist EUROSPORT mit 18 Millionen
Haushalten der TV-Sender mit der größten täglichen Zuschauerzahl.
EUROSPORT Presse - Leiter Kommunikation
Werner Starz  
Tel. 089-958 29 204 /  wstarz@eurosport.co.uk
EUROSPORT im Internet: www.eurosport.de

Original-Content von: EUROSPORT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EUROSPORT
Weitere Storys: EUROSPORT
  • 10.01.2001 – 13:25

    Australian Open in Melbourne: Spiel, Satz und Sieg täglich bei EUROSPORT TV und eurosport.de

    München (ots) - Nächsten Montag steigt bei EUROSPORT wieder das größte regelmäßige Sportereignis Australiens: Die Australian Open (15.1. bis 28.1.) im Melbourne Park, erstes von vier Grand Slam Turnieren des Jahres. EUROSPORT ist täglich live dabei, wenn es um 17,1 Millionen US-Dollar an Preisgeldern geht, die erstmals zu gleichen Teilen an Männer ...

  • 29.12.2000 – 16:32

    EUROSPORT Newskanal bereits in 30 Ländern verbreitet

    München (ots) - Mit Ablauf des Jahres 2000 konnte der EUROSPORT Sportnachrichten-Sender EUROSPORTNEWS seine Verbreitung auf insgesamt 30 Ländern erhöhen. Das innovative Programm nahm Ende August seinen Sendebetrieb auf und erreicht inzwischen mehr als zwei Millionen TV-Haushalte in Europa und im nahen Osten. EUROSPORTNEWS rundet als reines Nachrichten-Angebot die integrative Sportplattform bei EUROSPORT ab. ...