Alle Storys
Folgen
Keine Story von EUROSPORT mehr verpassen.

EUROSPORT

EUROSPORT und BMC gehen strategische Partnerschaft ein

München (ots)

Um seine Marktführerschaft als paneuropäische
Youth Sports TV-Plattform auszubauen und seine Youth Sports-Marke
YOZ(R) weiter zu entwickeln, ist EUROSPORT eine strategische
Partnerschaft mit der Sportmarketing-Agentur BORDERCROSS MARKETING
(BMC) eingegangen. Durch den Vertrag, der langfristig angelegt ist,
produzieren EUROSPORT und BMC alle Freestyle- und Extrem-Programme
für die Marke YOZ(R).
Als größter Sportsender Europas strahlt EUROSPORT seine Programme
in 54 Ländern und in 18 Landessprachen aus und bietet YOZ(R) damit
eine paneuropäische Plattform, die 220 Millionen potentielle
Zuschauer erreicht. EUROSPORT ist auf allen wichtigen digitalen
Plattformen in Europa vertreten, die von 18 Millionen Haushalten
empfangen werden und wird zukünftig weitere, auf Sport konzentrierte
Programme anbieten. Als Multimedia-Plattform ist EUROSPORT ein
wichtiger Content-Lieferant für internationalen Spitzensport
geworden. Mit den Internetseiten Eurosport.com und Eurosport.de
erzielt der Sender derzeit monatlich über 20 Millionen Page
Impressions.
BMC mit Sitz in München ist seit Jahren in der Organisation und
Durchführung von Youth Sports Events aktiv und besitzt zudem die
Markenrechte am BOARDERCROSS(R) und KITEBOARDING(R). Mit dem
Textillabel US 40 hat die Agentur zudem einschlägige Erfahrung im
Auf- und Ausbau von Brandimages, die nun YOZ(R) zugute kommen sollen.
BMC ist für die Produktion der YOZ(R) Programme und der folgenden
Veranstaltungen verantwortlich, bei denen EUROSPORT als Mediapartner
und Hostbroadcaster auftritt:
KITEBOARDING(R) Tour 2001, 
   YOZ(R) ispo summer games (5. bis 9. August 2000), 
   YOZ(R) Winter Opening in Sölden/Österreich (November 2000) 
   BOARDERCROSS(R) Tour 2000/2001 
   SKIERCROSS(R) Tour 2000/2001
   YOZ(R) Games in Lillehammer/Norwegen (März 2001)
Eurosales, die interne Verkaufsorganisation bei EUROSPORT,
zeichnet für die Vermarktung der YOZ(R)-Programme und -Events
verantwortlich.
"Durch diese Partnerschaft erhalten die Veranstaltungen eine
zusätzliche Wertigkeit, da den Athleten und Sponsoren eine optimale
Präsenz in der Öffentlichkeit gewährt wird", so Uwe Sasse,
Geschäftsführer von BMC.
Jacqueline Vogelbach, General Manager Eurosales und
Projektmanagerin für YOZ(R): "Jeder Sport braucht seine Experten, die
an der Basis für Glaubwürdigkeit  sorgen. Mit BMC haben wir diesen
Experten gefunden, der sich speziell auf den Auf- und Ausbau von
Brandimages im Youth Sports versteht und unsere noch junge Marke
YOZ(R) weiter entwickeln wird."
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
EUROSPORT                        BMC
Christina Dinné                  Catharina Hagström
Presse / Öffentlichkeitsarbeit   Presse / Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 089-958 29-210             Tel.: 089-74 48 10-27 
cdinne@eurosport.co.uk            c.hagstroem@boardercross.de
www.eurosport.de           www.boarderX.com

Original-Content von: EUROSPORT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EUROSPORT
Weitere Storys: EUROSPORT