Alle Storys
Folgen
Keine Story von Messe Berlin GmbH mehr verpassen.

Messe Berlin GmbH

ITB 2004: Y.I.G. Youth Incoming Germany

Berlin (ots)

Internationale Tourismus-Börse ITB Berlin 2004 vom 12. bis 16.
   März
The World's Leading Marketplace of Tourism
Neu auf der ITB 2004:
"Y.I.G.  - Youth Incoming Germany" - Das B2B-Podium für Junges
   Reisen nach Deutschland
Deutschland ist ein beliebtes Reiseziel für junge Leute in Europa.
Es ist nicht nur die Loveparade, die junge Leute nach Deutschland,
insbesondere nach Berlin, zieht. Städte wie Berlin, München oder
Hamburg sind Topdestinationen. Daneben bietet sich deutschlandweit
eine umfangreiche Palette von Jugendunterkünften an, angefangen vom
Schwarzwald, dem Bayerischen Wald, der Sächsischen Schweiz, dem Harz,
bis hin zur Ost- und Nordsee und anderen bekannten touristischen
Regionen.
Die touristische Infrastruktur für junges Reisen in Deutschland
hat sich entschieden verändert, da der Markt nicht mehr
ausschließlich von nichtkommerziellen Beherbergungsanbietern
dominiert wird. Der Markt wird mittlerweise auch von einer Vielzahl
unabhängiger und privat geführter Leistungsanbieter bestimmt. Durch
diese Vielfältigkeit von Angeboten hat sich eine Preis- und
Leistungsstruktur entwickelt, die europaweit ihresgleichen sucht.
Zum ersten Mal Workshop "Y.I.G. - Youth Incoming Germany"
Zum ersten Mal findet auf der ITB Berlin im Young Travel Centre
(Hall 1.1 a) der Workshop "Y.I.G. - Youth Incoming Germany" statt.
Damit erweitert sich die Jugendreisehalle um ein weiteres Segment.
Mit diesem Workshop trägt die ITB Berlin der gestiegenen Nachfrage
internationaler Fachbesucher nach geeigneten Jugendreisezielen in
Deutschland Rechnung. Von den zur ITB 2003 registrierten 67.000
Fachbesuchern waren ca. 10.000 an speziellen Angeboten für
Jugendreisen interessiert. Hierzu zählen vor allem deutsche und
internationale Reiseveranstalter, die in ihrem Programm Deutschland
als Reiseland anbieten.
"Y.I.G. - Youth Incoming Germany" ist vor allem eine
Kommunikationsplattform, in deren Rahmen sich Leistungsanbieter für
"Junges Reisen nach Deutschland" den interessierten Fachbesuchern
präsentieren. Als Leistungsanbieter sind insbesondere
Jugendunterkünfte aller Art (Hostels, Jugendhostels, Camps etc.)
sowie spezialisierte Incoming Agenturen und Wholesaler angesprochen.
Über ein eigens für diesen Workshop entwickeltes online verfügbares
Appointment-System kann jeder Workshopteilnehmer (Anbieter oder
Fachbesucher) eine qualifizierte Vorauswahl der ihn interessierenden
Kontakte treffen. Mit diesem Workshop bietet sich ein bisher
einzigartiges B2B-Podium, um Deutschland als Jugendreiseziel national
und international noch attraktiver zu profilieren.
Veranstalter ist die Messe Berlin mit Unterstützung der A&O
Hostels, Berlin, und Welcome Berlin Tours.

Pressekontakt:

Peter Köppen
Messe Berlin
E-Mail: p.koeppen@messe-berlin.de

Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Messe Berlin GmbH
Weitere Storys: Messe Berlin GmbH
  • 09.12.2003 – 13:24

    ITB 2004: Buchwelt in der Halle 25

    Berlin (ots) - Internationale Tourismus-Börse ITB Berlin 2004 vom 12. bis 16. März World's Leading Marketplace of Tourism ITB 2004: Buchwelt in der Halle 25 Vergabe der Reiseführer Awards für die Destination "Australien" und für Reiseführer-Reihen "Couchgespräche" der BZ.COMM! in der ITB Buchwelt Die ITB Berlin widmet dem ökonomisch und kulturell bedeutenden Marktsegment "ITB Buchwelt" seit über zehn Jahren seine ...

  • 06.10.2003 – 07:12

    Starker Auftakt im heißen Messe-Herbst

    Berlin (ots) - A b s c h l u s s b e r i c h t Starker Auftakt im heißen Messe-Herbst Verkäufe übertrafen Erwartungen - beste Resonanz und Stimmung - hervorragende Sammler und informiertes Fachpublikum: Das ART FORUM BERLIN behauptet seinen Stellenwert in der internationalen Messelandschaft. Das 8. ART FORUM BERLIN 2003 geht am 5. Oktober um 18 Uhr auf dem Berliner ...