Dschungelcamp 2017 - Teilnehmer sind überraschend kreditwürdig: Anleger vertrauen Hanka Rackwitz am meisten, Gina-Lisa Lohfink am wenigsten
Berlin (ots)
   - Umfrage zeigt: 92 Prozent der Befragten würden den Kandidaten 
     Geld leihen
   - Gina-Lisa Lohfink: am wenigsten kreditwürdig, aber klare 
     Favoritin für den Dschungel-Thron
   - Jeder Dritte würde für über 200.000 Euro selbst in das 
     Dschungelcamp gehenEs ist kein Geheimnis: Die meisten Kandidaten des TV-Formats "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" zieht es aus finanziellen Gründen in das Dschungelcamp. Umso überraschender ist, dass 92 Prozent der deutschen Zuschauer bereit sind, den Dschungelcamp-Teilnehmern Geld zu leihen. Das ergab eine Umfrage des Kreditvergleichsportals smava (https://www.smava.de/) unter 1.107 Befragten. Am kreditwürdigsten ist demnach die Immobilienmaklerin Hanka Rackwitz. Nur 6,81 Prozent der Anleger würden ihr kein Geld leihen. Als besonders kreditwürdig gelten zudem die Schauspielerin Nicole Mieth (92,90%), Florian Wess (92,77%) und der Komiker Markus Majowski (92,70%). Die Ex-GNTM-Kandidatin Gina-Lisa Lohfink und das Männermodel Alexander "Honey" Keen werden als am kreditunwürdigsten eingeschätzt. 12,90 Prozent würden ihr und 10,47 Prozent ihm auf keinen Fall Geld leihen.
"Welchem der folgenden Dschungelcamp-Teilnehmer würden Sie Geld leihen / auf keinen Fall Geld leihen?"
                 Würde ich Geld leihen    Würde ich auf keinen Fall
                                                Geld leihen
Hanka Rackwitz           93,19%                     6,81%
Nicole Mieth             92,90%                     7,10%
Florian Wess             92,77%                     7,23%
Markus Majowski          92,70%                     7,30%
Marc Terenzi             92,37%                     7,63%
Thomas "Icke" Häßler     92,17%                     7,83%
Jens Büchner             92,01%                     7,99%
Fräulein Menke           91,96%                     8,04%
Kader Loth               91,94%                     8,06%
Sarah Joelle Jahnel      91,36%                     8,64%
Alexander "Honey" Keen   89,53%                    10,47%
Gina-Lisa Lohfink        87,10%                    12,90%Gina-Lisa Lohfink wird entweder Dschungel-Königin oder wird als erste aus dem Camp gewählt
An Gina-Lisa Lohfink scheiden sich die Geister der Befragten: 20,05 Prozent sind davon überzeugt, dass sie 2017 Dschungel-Königin wird. Zugleich gehen aber 15,38 Prozent davon aus, dass sie als erste von den Zuschauern aus dem Camp gewählt wird. Für das skandalumwitterte TV-Sternchen bedeutet das wohl erhöhte Aufmerksamkeit in den ersten Stunden der Sendung. Gleiches gilt für Alexander "Honey" Keen. Für 10,62 Prozent der Befragten ist er der klare Favorit für die Dschungelcamp-Krone, 11,68 Prozent prognostizieren ihm aber gleichzeitig den schnellsten Ausstieg aus der Show. Die lachende Dritte könnte Sarah Joelle Jahnel sein. 11,86 Prozent trauen ihr den Sieg zu. Die geringsten Chancen hat laut den Befragten dagegen Kader Loth (3,80%).
Der Spaß andere leiden zu sehen, treibt Deutschland vor den Fernseher
Jeder zweite Befragte (48,94%) schaut nach eigenen Angaben jedes Jahr das Dschungelcamp - weitere 28,86 Prozent verfolgen die Ekelprüfungen der C- und Z-Promis gelegentlich. 16,76 Prozent der Befragten schauen das Dschungelcamp, weil sie so anderen beim Leiden zugucken können. Die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich sind aber ein ebenso wichtiger Grund, die Sendung zu schauen - 16,65 Prozent halten sie für sehr lustig. Die Prominenten mal von einer anderen Seite zu sehen, treibt 16,02 Prozent vor den Fernseher. Für 11,15 Prozent ist das Dschungelcamp einfach wie ein Autounfall - nicht schön anzusehen, aber man kann auch nur schwer wegschauen.
Mehrheit würde selbst ins Dschungelcamp gehen
Überraschend viele der Befragten (73,01%) wären aber auch bereit den Platz vor dem Fernseher mit dem im Camp zu tauschen - vorausgesetzt die Gage stimmt. Auf die Frage, für welchen Betrag die Befragten ins Dschungelcamp einziehen würden, antwortet jeder Dritte (33,52%) "über 200.000 Euro". Damit liegt ihre Vorstellung über der Gage von Brigitte Nielsen, der Top-Dschungelcamp-Verdienerin 2016 (200.000 EUR). Jeder Vierte (26,99%) würde "für kein Geld der Welt" ins Dschungelcamp gehen.
Über die Umfrage
Im Zeitraum vom 5. bis 10. Januar 2017 wurden 1.107 Personen über smava.de befragt.
Weiterführende Informationen & Materialien
- Umfrageergebnisse im Detail und grafische Aufbereitung:
- Pressemitteilung im Original:
Pressekontakt:
markengold PR GmbH
Katarzyna Rezza Vega
Münzstr. 18
10178 Berlin
Tel.: +49 (30) 21915960
 smava.de@markengold.de
http://www.markengold.de
Original-Content von: smava GmbH, übermittelt durch news aktuell


