Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von NDR Norddeutscher Rundfunk mehr verpassen.

25.05.2007 – 10:03

NDR Norddeutscher Rundfunk

NDR drückt Fatih Akin für Cannes die Daumen

    Hamburg (ots)

Regisseur und Autor Fatih Akin ist mit der NDR Koproduktion "Auf der anderen Seite" als einziger deutscher Beitrag in Cannes im Wettbewerb um die Goldene Palme dabei - und kann sich nach der ersten Aufführung bei dem Filmfestival nach Kritikermeinung berechtigte Hoffnungen auf die Auszeichnung machen. NDR Fernseh-Programmdirektor Volker Herres: "Wir drücken Fatih Akin beide Daumen, dass er nach 23 Jahren den Preis wieder nach Deutschland holt. Schon sein Film 'Gegen die Wand', ebenfalls eine Koproduktion mit dem NDR, hat gezeigt, dass gerade durch die Unterstützung öffentlich-rechtlicher Sender anspruchsvolles und zugleich erfolgreiches Kino möglich ist."

    Der letzte deutsche Regisseur, der die Goldene Palme gewann, war 1984 Wim Wenders für "Paris Texas".

    25. Mai 2007/IB

Pressekontakt:
NDR Norddeutscher Rundfunk
NDR Presse und Information
Telefon: 040 / 4156 - 2300
Fax: 040 / 4156 - 2199

Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: NDR Norddeutscher Rundfunk
Weitere Meldungen: NDR Norddeutscher Rundfunk