Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von NDR Norddeutscher Rundfunk

09.04.2004 – 11:00

NDR Norddeutscher Rundfunk

"Küken, Kätzchen, Karnickelkinder": "DAS! Spezial" mit Dr. Fabian von Manteufel Sendetermin: Sonnabend, 10. April, 14.00 Uhr, im NDR Fernsehen

    Hamburg (ots)

Seit fast zwei Jahren ist die Kamera von "DAS!" dabei, wenn Dr. Fabian von Manteuffel in seiner Tierarztpraxis vier- und zweibeinige Lieblinge kuriert. Ob Eichhörnchen, Echse oder Esel - immer wieder mittwochs steht er bei "DAS! ab 4" Rede und Antwort zum Thema Haustierhaltung.

    Passend zum Osterfest und zum Frühling zeigt ein "DAS! Spezial" einige Höhepunkte mit Tierkindern und ihren Wehwehchen - "Küken, Kätzchen, Karnickelkinder". Findelkinder aus der Natur sollten genauestens untersucht werden, aber auch kleine Labradorwelpen müssen nach der Hausgeburt eine Erstuntersuchung über sich ergehen lassen. Ob im Behandlungszimmer oder im Tierparkgehege - Dr. Fabian von Manteuffel kennt sich mit den Kinderkrankheiten der Viecher aus. Zu Ostern verlegt er seine Sprechstunde ins Freie. Ein frühlingshafter Rundgang im Tierpark Warder gibt Einblick in viele Tier-Kinderstuben.

7. April 2004/IB

ots-Originaltext: NDR Norddeutscher Rundfunk

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6561


Rückfragen bitte an:
NDR Presse und Information

Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
Telefon: 040 / 4156 - 2300
Fax: 040 / 4156 - 2199

Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell