Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von NDR Norddeutscher Rundfunk

01.12.2003 – 11:19

NDR Norddeutscher Rundfunk

tagesschau.de-Adentskalender 2003 - Zuschauer sprechen die Tagesschau

    Hamburg (ots)

Die Vorweihnachtszeit bei der Tagesschau hat begonnen. Im Online-Angebot von Deutschlands erfolgreichster Nachrichtensendung finden Nutzer jetzt einen Adventskalender der besonderen Art: Zuschauerinnen und Zuschauer sprechen die Tagesschau. Bis Weihnachten öffnet sich jeden Tag eine Tür, hinter der ein Tagesschaubeitrag gesprochen wird.

    Während im vergangenen Jahr 24 Videos mit den schönsten Versprechern aus der Geschichte der Tagesschau den Internet-Nutzern präsentiert wurden, hatten nun die Zuschauerinnen und Zuschauer die Gelegenheit, es besser zu machen - und die Tagesschau selbst zu sprechen. Aus den vielen eingesandten Videos hat die Redaktion der Tagesschau die 24 originellsten ausgewählt und hinter einem Kalendertürchen versteckt. Zu jedem Beitrag gibt es eine Bewertung durch einen "echten Sprecher".

    Ab dem 24. Dezember können alle Nutzer darüber abstimmen, welcher Beitrag ihnen am besten gefallen hat. Zu gewinnen ist eine Reise nach Hamburg mit Besuch bei der Tagesschau. Dort wird der Sieger von Tagesschau-Chefsprecher Jo Brauner trainiert und darf anschließend im Studio eine vollständige Sendung lesen. Keine Angst: Diese Aufzeichnung wird nicht gesendet - sie kann aber auf Video mit nach Hause genommen werden.

    Den Adventskalender finden Sie online unter http://www.tagesschau.de/advent. Rückfragen bitte an tagesschau.de, Niels Rasmussen, 040/4156-4192. Bildmaterial unter www.ard-foto.de oder wenden Sie sich an Corinna Greschner, Tel. 040/4156-2305.

ots-Originaltext: NDR Norddeutscher Rundfunk

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6561


Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: NDR Norddeutscher Rundfunk

Weitere Meldungen: NDR Norddeutscher Rundfunk