NDR Norddeutscher Rundfunk

NDR 2 wird Exklusivpartner des Bundesligisten THW Kiel

Hamburg (ots) - NDR 2 wird Medienpartner des THW Kiel und baut die Zusammenarbeit zwischen Norddeutschem Rundfunk und dem deutschen Handball-Rekordmeister weiter aus. Die Kooperation beginnt mit dem ersten Heimspiel am 29. August gegen die TSG Friesenheim. Der Vertrag über die Partnerschaft ist zwischen der THW Kiel Handball-Bundesliga GmbH & Co. KG und der NDR Media GmbH, der Werbetochter des NDR, zunächst bis zum Ende der Saison 2011/2012 geschlossen worden. Finanziert wird die Zusammenarbeit nicht aus Gebührengeldern, sondern aus Einnahmen der Werbung. Die unabhängige journalistische Berichterstattung des NDR bleibt unberührt.

In der Fußball-Bundesliga kooperiert NDR 2 bereits mit den beiden norddeutschen Vereinen Hamburger SV und Hannover 96. "NDR 2 ist ein begehrter Partner, insbesondere aufgrund seiner sportjournalistischen Kompetenz und seiner Position als der Sportevent-Sender im Norden", sagt der Programmdirektor Hörfunk des NDR, Joachim Knuth. "Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem erfolgreichsten Handballverein Deutschlands und einem der besten Handballvereine der Welt."

"Für uns ist die Partnerschaft eine Plattform, um das NDR 2 Image als Sportsender Nummer 1 weiter zu festigen und die Attraktivität des von uns vermarkteten Programms zu steigern", so Andrea Bruns, Geschäftsführerin der NDR Media GmbH.

Der Geschäftsführer des THW Kiel, Ulrich Derad, freut sich auf die Exklusiv-Kooperation. "NDR 2 ist der Sportsender im Norden und wir haben bereits in den vergangenen Jahren bei unseren Meisterfeiern auf dem Kieler Rathausplatz sehr erfolgreich zusammengearbeitet. Nun wird NDR 2 seine Kompetenz auch in die Arena-Show vor den Heimspielen einbringen."

Bei der "NDR 2 Fanshow" stehen die Anhänger des THW und die Mannschaft im Mittelpunkt aller Aktionen. Während der Show präsentiert Sportevent-Moderator Torben Pöhls von NDR 2 den "Fan des Tages", der der Mannschaft ganz nah sein wird. Vor dem Einlauf der Zebras wird der "Fan des Tages" die Vereinsflagge in die abgedunkelte Halle tragen. Außerdem gibt es natürlich alle Infos rund ums Spiel, spannende Expertentalks und die Zwischenstände von anderen Partien. Die Mannschaftsaufstellung wird Pöhls gemeinsam mit den Fans zelebrieren.

Torben Pöhls ist den THW-Fans bereits von den beiden vergangenen Meisterfeiern bekannt, die er gemeinsam mit den Kollegen der NDR 1 Welle Nord moderiert hat. Erst vor einigen Wochen feierte Pöhls zusammen mit 20.000 Fans und der Mannschaft die deutsche Meisterschaft auf dem Kieler Rathausplatz. Auch bei anderen Sportveranstaltungen wie dem Hamburg Triathlon, dem Marathon, den Cyclassics und den FIFA Fanfesten ist Pöhls im Einsatz. "Als gebürtiger Schleswig-Holsteiner und langjähriger THW Kiel-Anhänger freue ich mich ganz besonders auf die Fans der Zebras und auf die Atmosphäre in der Arena, die ist einzigartig in ganz Deutschland", sagt Torben Pöhls.

18. August 2010 / RC

Pressekontakt:

NDR Norddeutscher Rundfunk
NDR Presse und Information
Telefon: 040 / 4156 - 2302
Fax: 040 / 4156 - 2199
http://www.ndr.de

Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: NDR Norddeutscher Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: