NDR Norddeutscher Rundfunk

Zwei spanische TV-Preise für NDR-Fernsehfilm "Es liegt mir auf der Zunge" mit Jan Josef Liefers

    Hamburg (ots) - Sendetermin: Mittwoch, 25. November, 20.15 Uhr, Das Erste

    Den Kritikerpreis für den besten europäischen Fernsehfilm und den Preis für den besten Regisseur (Kaspar Heidelbach): Diese beiden Auszeichnungen erhielt der NDR-Film "Es liegt mir auf der Zunge" auf dem internationalen Fernsehfestival "Zoom" in Igualada/Barcelona. In "Es liegt mir auf der Zunge" schildert Regisseur Heidelbach nach einem Buch von Lothar Kurzawa Aufstieg und Fall des ersten deutschen Fernsehkochs Clemens Wilmenrod, gespielt von Jan Josef Liefers. TV-Premiere hat die Produktion von Filmpool am Mittwoch, 25. November, um 20.15 Uhr im Ersten.

    Frank Beckmann, NDR Programmdirektor Fernsehen: "Eine schillernde Persönlichkeit, von einem bestens aufgelegten Darsteller in Szene gesetzt: 'Es liegt mir auf der Zunge' macht richtig Spaß und entführt in die Anfänge des Fernsehens. Es freut mich sehr, dass der Film auch im internationalen Vergleich erfolgreich ist. Die Zuschauerinnen und Zuschauer erwartet am 25. November im Ersten eine interessante Zeitreise!"

    10. November 2009

Pressekontakt:
NDR Norddeutscher Rundfunk
NDR Presse und Information
Telefon: 040 / 4156 - 2304
Fax: 040 / 4156 - 2199

Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: NDR Norddeutscher Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: