Alle Storys
Folgen
Keine Story von NDR Norddeutscher Rundfunk mehr verpassen.

NDR Norddeutscher Rundfunk

Mehr als neun Millionen sahen Gorleben-"Tatort" mit Maria Furtwängler

Hamburg (ots)

Die Quoten-Siegerin des Wochenendes heißt Maria
Furtwängler alias Hauptkommissarin Charlotte Lindholm: Den 
NDR-"Tatort: Salzleiche" aus Niedersachsen sahen am Sonntagabend im 
Ersten 9,29 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer. Das entsprach 
einem Marktanteil von 25,8 Prozent. Bessere Werte erzielte keine 
andere Sendung des vergangenen Fernseh-Wochenendes.
Lutz Marmor, NDR-Intendant: "Maria Furtwängler als Charlotte 
Lindholm ist beim Publikum ein Erfolgsgarant. Diese 
'Tatort'-Geschichte aus Gorleben konnte zusätzlich durch ihre 
aktuellen Bezüge punkten. Die NDR-'Tatorte' aus Niedersachsen sind 
ein Markenzeichen, das Qualität und Quote verbindet."
17. November 2008

Pressekontakt:

NDR Norddeutscher Rundfunk
NDR Presse und Information
Telefon: 040 / 4156 - 2300
Fax: 040 / 4156 - 2199

Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NDR Norddeutscher Rundfunk
Weitere Storys: NDR Norddeutscher Rundfunk
  • 12.11.2008 – 16:07

    ARD und ZDF mit "German Paralympic Media Award 2008" ausgezeichnet

    Hamburg (ots) - ARD und ZDF haben für ihre umfangreiche Berichterstattung aus Peking von den Paralympics den "German Paralympic Media Award 2008" erhalten. Die Teamchefs von ARD und ZDF, Walter Johannsen und Peter Kaadtmann, nahmen den Preis in Anwesenheit von Bundeskanzlerin Angela Merkel am Dienstag, 11. November, im Rahmen der Benefiz-Gala "Die Nacht der Stars - ein Festabend des Paralympischen Sports" in ...

  • 12.11.2008 – 11:17

    Sieben Millionen Zuschauer für Themenwoche "Die Besten im Norden" im NDR Fernsehen

    Hamburg (ots) - "Die Besten im Norden": In mehr als vierzig Sendungen mit insgesamt mehr als 1200 Minuten hat das NDR Fernsehen unter diesem Motto eine Woche lang Menschen aus Norddeutschland vorgestellt, die Besonderes schaffen. Der durchschnittliche Marktanteil für alle Sendungen im Rahmen der Themenwoche betrug 9,3 Prozent - ein Plus von 1,6 Prozentpunkten ...