Alle Storys
Folgen
Keine Story von Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE mehr verpassen.

Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE

Amelie Fried würde gern ihre Ahnen interviewen

Hamburg (ots)

Schriftstellerin und TV-Moderatorin Amelie Fried
(46) würde in ihrer Talkshow "3 nach 9" am liebsten einmal ihre
eigene Familie interviewen. "Und zwar meine Vorfahren", sagt sie im
Gespräch mit der Frauenzeitschrift FÜR SIE, die am 31. Mai 2005
erscheint. "Durch einen riesigen Zufall habe ich vor ein paar Monaten
erfahren, dass zwei Geschwister meines Großvaters von den Nazis
deportiert und umgebracht wurden. Das wusste ich nicht." Jetzt hörte
sie, dass sie einen Großonkel in Amerika hat. "Die Familie ist als
Kosmos einfach so prägend, geheimnisvoll und spannend, dass es sich
lohnt, auf ihren Spuren zu forschen", so Amelie Fried.
Um das Thema Familie geht es auch in ihrem sechsten Roman,
"Rosannas Tochter": Josch und Nela werden auf eine schwere Probe
gestellt, als Aimée einzieht, die Tochter von Joschs Ex-Freundin
Rosanna (erscheint am 7. Juni im Heyne-Verlag; 382 Seiten; 19,90
Euro).
Parallelen zwischen der Romanfigur Aimée, die ihre neue Familie in
den Wahnsinn treibt, und ihrer eigenen Jugend schließt Amelie Fried
nicht aus: "Ich war als Teenager sehr anstrengend und frühreif. Mit
16 bin ich von zu Hause abgehauen. Ich hatte zwei Klassen
übersprungen, gerade Abitur gemacht, und der Mann, in den ich
verliebt war, lebte in Berlin", verrät sie. "Meine Eltern wollten
mich nicht dorthin ziehen lassen, da bin ich ohne Erlaubnis gefahren.
Habe meiner Mutter einen Brief unter den Frühstücksteller gelegt und
mich in den Nachtzug gesetzt. Ich dachte damals, ich sei erwachsen."
Diese Meldung ist unter Quellenangabe FÜR SIE zur Veröffentlichung
   frei.
Rückfragen bitte an:
Nikola Pfeiffer
FÜR SIE Ressortleiterin Report
Tel.: 040/2717-3517 
Fax:  040/2717-2090
E-Mail:  Nikola.Pfeiffer@fuer-sie.de

Pressekontakt:

Rüdiger Stettinski
Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040/2717-2412
Fax: 040/2717-2063
E-Mail: presse@jalag.de

Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE
Weitere Storys: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE
  • 16.05.2005 – 10:00

    Schriftsteller Tim Parks bewundert die Sturheit der Italiener

    Hamburg (ots) - Pure Existenzangst war der wirkliche Grund, warum es den britischen Star-Autor Tim Parks (50; "Ein Haus in Veneto") damals in seine Wahlheimat Italien trieb. Das verriet er jetzt im großen Italien-Special der Frauenzeitschrift FÜR SIE, die am 17. Mai 2005 erscheint. "Stellen Sie sich meine Ankunft in Verona bloß nicht zu romantisch vor. Nach Italien sind wir nur gegangen, weil Rita in England keinen ...

  • 16.05.2005 – 09:01

    Heikko Deutschmann liebt das Vorlesen

    Hamburg (ots) - Schauspieler Heikko Deutschmann ("Kanzleramt") genießt es, seinen beiden Kindern (12 und 16) Bücher vorzulesen - am liebsten Klassiker. "Am Anfang waren es Pixi-Bücher, dann Kinderklassiker wie 'Tom Sawyer'. Aber im Grunde ist mir das wurscht. Ich lese auch das Telefonbuch vor. Drei Stunden am Stück - kein Problem. Das liebe ich", sagt der 43-Jährige in einem Interview mit der Frauenzeitschrift ...

  • 16.05.2005 – 09:01

    Pillen mit "Partner"-Problem: Medikamente und Lebensmittel passen häufig nicht zusammen

    Hamburg (ots) - Im Schnitt 1.250 Pillen schluckt jeder Bundesbürger im Jahr. Leider oft allzu unbekümmert: Nur ein Viertel aller Medikamente wird ordnungsgemäß eingenommen. Das meldet die Frauenzeitschrift FÜR SIE in ihrer aktuellen Ausgabe vom 17. Mai 2005. Eine häufig unterschätzte Gefahr für die Gesundheit sind dabei die Wechselwirkungen zwischen Arznei ...