FÜR SIE-Exklusiv-Umfrage* ergibt: "58 Prozent der deutschen Frauen sind sicher, dass man auch als Single glücklich sein kann."

Die Anzahl der Singles in Deutschland steigt stetig: 41 Prozent aller Haushalte werden inzwischen von nur einer Person bewohnt - vor 20 Jahren waren es 34 Prozent. Ohne Partner zu leben, empfinden dabei viele nicht als Manko. Vor allem die Frauen.

Das zeigt eine exklusive FÜR SIE-Umfrage*, in der 58 Prozent der befragten Frauen der Meinung sind, dass man auch allein ein glückliches Leben führen kann. Bei den Männern glauben dagegen nur 32 Prozent an das Solo-Glück. Interessant: Von den Befragten, die allein leben, glauben 62 Prozent, dass man auch ohne Partner ein glückliches Leben führen kann. Bei den liierten Personen sind es 33 Prozent. * Forsa Exklusiv-Umfrage im Auftrag von FÜR SIE

Die ganze Umfrage rund um das Thema "Weiblich, ledig, glücklich" lesen Sie in der aktuellen Ausgabe 9/16 der FÜR SIE, die ab dem 29. März im Handel erhältlich ist.

Ansprechpartner für weitere Informationen zum Thema: Sabine Kaiser, Redaktion FÜR SIE, Tel.: 040/2717-3574, E-Mail: sabine.kaiser@fuer-sie.de, www.fuersie.de

JAHRESZEITEN VERLAG, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Tel.:
040/2717-1422, Fax: 040/2717-2121, E-Mail: presse@jalag.de