Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von STERN TV mehr verpassen.

17.05.2005 – 11:27

STERN TV

stern TV-Themen am 18.5.2005
stern TV - Mittwoch, 18. Mai 2005, 22:15 Uhr - live bei RTL
Moderation: Günther Jauch

    Köln (ots)

    "Warum bringst Du Kinder um?" Der Prozess gegen Marc Hoffmann

    Er hat die achtjährige Levke getötet und nach seiner Festnahme auch den Mord an dem achtjährigen Felix gestanden. Seit vergangener Woche steht Marc Hoffmann in Stade vor Gericht. Anja Wille, die Mutter von Felix, will im Gegensatz zu den Eltern von Levke den Gerichtssaal nicht betreten. stern TV hat sie in den vergangenen Wochen begleitet. Exklusiv bei Günther Jauch im Studio schildert Anja Wille, was sie sich von dem Prozess erhofft. Außerdem: der Brief, den die Schwester von Felix an den Mörder ihres Bruders geschrieben hat. "Warum bringst Du Kinder um?"

    Pauken in Peking: Als Austauschschüler in China

    Sascha, Nils und Susan: drei Langnasen in China. So werden im Reich der Mitte Ausländer genannt. Die drei Schüler aus Deutschland haben sich für gut ein halbes Jahr auf ein Abenteuer besonderer Art eingelassen: Pauken in Peking - als Austauschschüler in China! Obwohl sie die Sprache kaum verstehen, wollen Sascha, Nils und Susan mithalten. stern TV hat die deutschen Teenager in eine - völlig - andere Welt begleitet.    

    "Dr. Jo" in Banda Aceh: Wie ein deutscher Arzt in Indonesien half

    Fast fünf Monate liegt nun die Flutkatastrophe in Südost-Asien zurück. Viele Menschen fragen, was mit den Spenden geschehen ist und wie es den Familien in den betroffenen Regionen inzwischen geht. Im von der Flut verwüsteten Banda Aceh in Indonesien hat der deutsche Arzt Johannes Mühlfeld gearbeitet. Er leitete eine deutsche Klinik, die das Rote Kreuz in der Region errichtet hatte. "Dr. Jo" nannten ihn dort seine Mitarbeiter und die Menschen, denen der Chirurg unter schwierigsten Bedingungen helfen konnte. Inzwischen ist Mühlfeld zurück in Deutschland. Im Interview mit Günther Jauch schildert er seine Erfahrungen.    

    Benjamin Halbe, durch Ratzingers Ex-Golf um 190.000 Euro reicher

    Eigentlich wollte er nur seinen Golf bei eBay versteigern, doch jetzt ist der Zivildienstleistende Benjamin Halbe um fast 190.000 Euro reicher. Weil der Golf früher dem ehemaligen Kardinal Joseph Ratzinger gehörte, wurde das Auto bei der Auktion zum Renner. Den Zuschlag erhielt schließlich ein Online-Casino. Live bei stern TV: Benjamin Halbe, sein Golf - und die Übergabe an die neuen Besitzer.

Rückfragen: 0221 - 95 15 99-0

Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: STERN TV
Weitere Storys: STERN TV