Abonnieren Sie alle Meldungen von PHOENIX

19.06.2006 – 12:45

PHOENIX Sendeplan Dienstag, 20. Juni 2006

08.15 Setzen, Sechs! - Schulgeschichten aus Deutschland 2/3: Verpasste Chancen Film von Christina Brecht-Benze, SWR/2005 Gesellschaft und Wirtschaft Teil 3 am 27.06.2006 - 08.15 Uhr

09.00 WM-Fieber FIFA WM 2006 TM Live aus dem PHOENIX WM-Studio in Berlin Analysen, Gespräche, Hintergründe und Dokumentationen, u.a. (VPS 11.30) Call-In unter 01802/8217

10.15 Sitzung des Deutschen Bundestages, Tagesordnung u.a.: Haushaltsdebatte Berlin. (VPS 10.00)

nschl. Tag der deutschen Industrie, BDI-Veranstaltung u.a. mit Jürgen R. Thumann, (BDI-Präsident),  Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bundesfinanzminister Peer Steinbrück. Berlin. (VPS 10.00)

17.15 Europa - Spielmacher oder Buhmann? Podiumsdiskussion mit Matthias Wissmann (CDU, Vorsitzender Europaausschuss), Axel Schäfer (Europapolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion), Silvana Koch-Mehrin (MdEP, Vorsitzende der FDP-Gruppe innerhalb der liberalen Fraktion, Cem Özdemir (B'90/Grüne, MdEP), Sylvia-Yvonne Kaufmann (Linkspartei.PDS, Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments). Moderation: Theo Koll. Berlin. (VPS 10.00)

Pressekonferenz Kommunaler Arbeitgeberverband Hessen KAV zu möglichen Streiks an kommunalen Krankenhäusern in Hessen. Frankfurt/M.. (VPS 10.00)

18.00 Die Chefin Über die Eroberung von Männerwelten Film von Monika Kirschner, ZDF/2006

18.30 Wasserstoff - Das Erdöl der Zukunft Film von Eberhard Büssem, ZDF / 3sat/2002 Wissenschaft und Umwelt 65. Geburtstag von Ulf Merbold

19.15 Ulf Merbold - mein Leben Film von Diane von Wrede, Arte/ZDF/2004 Porträt

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprachdolmetscherin

20.15 Rätselhafte Phänomene Das Ungeheuer von Loch Ness - Des Rätsels Lösung Film von Dave Stewart, NDR/2005 Die Dokumentation

21.00 Berliner PHOENIX Runde Moderation: Anke Plättner Die große Abzocke? - Schwarz-Rot und die Steuern mit Joachim Poß, SPD, Rainer Brüderle, FDP, Prof. Peter Grottian (Politologe, Freie Universität Berlin) und Thomas Selter (Arbeitsgemeinschaft Selbständiger Unternehmer)

21.45 heute-journal (ZDF) mit Gebärdensprachdolmetscherin

22.00 Schätze der Welt - Erbe der Menschheit Aksum - Vom Ruhm der Könige Film von Rüdiger Lorenz, SWR/2006

22.15 Hitlers Manager 2/5: Wernher von Braun - Der Raketenmann Film von Stefan Brauburger, ZDF/2004

23.00 der TAG Moderation: Anja Stoy u.a. (VPS 23.00) Auftakt der Haushaltsberatungen FIFA WM 2006 TM (VPS 23.00)

00.00 Berliner PHOENIX Runde Moderation: Anke Plättner Die große Abzocke? - Schwarz-Rot und die Steuern mit Joachim Poß, SPD, Rainer Brüderle, FDP, Prof. Peter Grottian (Politologe, Freie Universität Berlin) und Thomas Selter (Arbeitsgemeinschaft Selbständiger Unternehmer)

00.45 Terra X Fata Morgana - Naturwunder und Zauberspuk Film von Michael Engler, ZDF/2001

01.30 Terra X Lawrence von Arabien - Archäologie in geheimer Mission Film von Richard Andrews, ZDF/2001

02.15 Terra X Todescode aus Peru - Der Fluch des Inkagoldes Film von Krzysztof Lang, ZDF/2001

03.00 Terra X Das Wüstenorakel - Die Magie der Oase Siwa Film von Heiner Stadler, ZDF/1999

03.45 Sphinx - Geheimnisse der Geschichte Nostradamus - Prophet des Untergangs Film von Günther Klein, ZDF/1999

04.30 Sphinx - Geheimnisse der Geschichte Casanova - Die wahre Geschichte Film von Gero von Boehm, ZDF/1999

05.15 Sphinx - Geheimnisse der Geschichte Karl der Große - Rätsel um den ersten Kaiser Film von Luise Wagner, ZDF/1999

06.00 Sphinx - Geheimnisse der Geschichte Die Mumien des Ketzers - Echnaton und Nofretete Film von Michael Gregor, Heike Schmidt, ZDF/2001

06.45 Sphinx - Geheimnisse der Geschichte Piratengold für England - Die Abenteuer des Francis Drake Film von Sylvio Heufelder und Jeanette Erazo-Heufelder, ZDF/2001

07.30 Rätselhafte Phänomene Das Ungeheuer von Loch Ness - Des Rätsels Lösung Film von Dave Stewart, NDR/2005 Die Dokumentation

Rückfragen bitte an:
Regina Breetzke