Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

PRESSEMITTEILUNG Ole von Beust, 1. März 2004

Bonn (ots)

Von Beust: Union und FDP müssen bei
Bundespräsidenten- Kandidat "schnell zu Potte kommen"
Bonn / Berlin, 1. März 2004 - Der Hamburger Erste Bürgermeister,
Ole von Beust (CDU), hat die Unionsparteien und die FDP aufgefordert,
baldmöglichst eine Entscheidung über einen Kandidaten für die Wahl
zum Bundespräsidenten zu treffen. Im PHOENIX-Interview sagte von
Beust am Montagmittag: "CDU, CSU und FDP müssen jetzt möglichst
schnell zu Potte kommen." Als Felder, in denen er nach dem erneuten
Wahlsieg als erster tätig werden wolle, nannte Beust die Frage der
geplanten Krankenhausprivatisierung in Ham-burg, die
Arbeitsplatzsicherung bei der Holsten-Brauerei sowie städtebauliche
Projekte.
ots-Originaltext: Phoenix
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6511

Kontakt:

Ingo Firley
PHOENIX-Kommunikation
Telefon: 0228 / 9584 195
Fax: 0228 / 9584 199
Email: Ingo.firley@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 01.03.2004 – 13:48

    PHOENIX Sendeplan Dienstag, 2. März 2004

    Bonn (ots) - 08.15 Geld oder Leben Film von Albert Knechtel und Thomas Wartmann, SWR/2003 "Wer heutzutage noch eine Bank überfällt, ist ein Idiot", sagt Ron W., der 17 Jahre gesessen hat - für 148.000 Mark Beute. Bankraub lohnt sich nicht mehr. Im Zeitalter der Videokameras wird der Täter für die Polizei zur leichten Beute. Zwei Drittel aller Delikte werden aufgeklärt. Der Film erzählt den Niedergang dieses ...

  • 29.02.2004 – 20:06

    Zitate von Christa Goetsch zur Bürgerschaftswahl in Hamburg

    Bonn (ots) - Die Spitzenkandidatin der GAL in Hamburg, Christa Goetsch, sagte im PHOENIX-Interview am Sonntagabend, sie empfinde "große Freude, dass Herr Schill versenkt wurde." Schill habe der Stadt "viel Schaden zugefügt". "Ich habe schon große Angst, wenn jetzt die Bildungsbehörde von der CDU übernommen wird, dann wird kein Aufbruch nach Pisa stattfinden, sondern wieder ein Rollback in die fünfziger ...