phoenix - das ganze Bild auf Knopfdruck

Die aktuelle Pressekonferenz der Kanzlerin, die hitzige Bundestagsdebatte zu Corona oder spannende phoenix-Dokumentationen - ab sofort können phoenix Zuschauer mit einem Klick auf den roten Knopf auf der Fernbedienung entscheiden, wann sie was sehen wollen. Voraussetzung für diese sogenannte RedButton-Funktion ist ein HbbTV-fähiger Fernseher, der mit dem Internet verbunden ist.

"Aktuelle Live-Ereignisse, einordende Gespräche und bildstarke Dokumentationen sind die Markenzeichen von phoenix, die wir selbstverständlich auch im HbbTV präsentieren. Das ganze Bild auf Knopfdruck - jetzt ist es erstmals möglich. Damit leistet phoenix einen weiteren wichtigen Beitrag für eine besser informierte Republik", so die beiden phoenix-Programmgeschäftsführerinnen Eva Lindenau (ARD) und Michaela Kolster (ZDF).

Unverwechselbar ist auch das Angebot des Channels durch die neue Rubrik "Unvergessene Szenen" mit historischen TV-Highlights aus 24 Jahren phoenix - darunter Merkels "Wir schaffen das"-Statement oder die Rede von US-Präsident Barak Obama 2008 vor der Berliner Siegessäule. Neu eingestellt wurden außerdem eigenproduzierte phoenix-Dokumentationen wie "Die Müllers und das Hohe Haus", "Eine Frage des Gewissens - von Sternstunden und Fraktionszwang", "Der Papst, der aus der Kälte kam" und "Polen 39 - Wie deutsche Soldaten zu Mördern wurden".

Neben den Gesprächssendungen "unter den linden", "phoenix runde" und "augstein und blome" stehen die Aufzeichnungen wichtiger Live-Ereignisse wie Pressekonferenzen, Plenardebatten in Bundestag, Bundesrat und Europaparlament sowie die Informationssendungen "phoenix der tag" und "phoenix vor ort" zum Abruf bereit.

phoenix-Kommunikation
presse@phoenix.de