PHOENIX-Sendeplan, Donnerstag, 18.02.2010, Tages-Tipp: 14.45 THEMA. Wohin steuert die FDP?

Bonn (ots) - 08.15 Tausendundeine Nacht 2/2: Ute Brucker auf Königswegen in Oman SWR/2008

09.00 BON(N) JOUR BERLIN MIT BÖRSE Dagmar Rosenfeld (Die Zeit) und Michael Immel (ARD-Börsenstudio Frankfurt/Main)

09.15 Laut, platt, plump - Populismus am Aschermittwoch PHOENIX RUNDE mit Prof. Karl-Rudolf Korte (Politikwissenschaftler), Prof. Karin Priester (Soziologin und Buchautorin), Prof. Jo Groebel (Medienpsychologe) und Werner A. Perger (DIE ZEIT) Moderation: Alexander Kähler

10.00 Höhepunkte der politischen Aschermittwochveranstaltungen (VPS 10.00)

THEMA. BioFach 2010 Aktuelles und Reportagen von der Weltleitmesse für Bioprodukte in Nürnberg (VPS 12.00)

11.00 Alles Bio? Das Geschäft mit den Öko-Lebensmitteln Film von Hanspeter Michel, SWR/2007 (VPS 12.00)

12.15 Menschen bei Maischberger. "Die Ernährungshysterie: Esst doch, was Ihr wollt!" mit Dagmar von Cramm (Ernährungsberaterin), Alfons Schuhbeck (Sternekoch), Vera Int-Veen (Fernsehmoderatorin und Diätenkritikerin), Dr. Gunter Frank (Arzt), Marc Warnecke (Schwimmweltmeister und Diätguru), Brigitte Rondholz ("Urköstlerin") (WDR-Übernahme v. 16.02.2010) (VPS 12.00)

Ende Thema. BioFach 2010

13.30 Verdammte Fehlentscheidung! Wenn im Job alles schiefgeht Film von Dominic Egizzi, ZDF/2010

14.00 Hauptfach Zukunft Eine Schule geht andere Wege Film von Wolfgang Minder, WDR/2010

14.30 Rückkehr aus Afghanistan Film von Jessica Merten, WDR/2010 (VPS 14.29)

THEMA. Wohin steuert die FDP? Interviews und Reportagen über den Koalitionspartner in der schwarz-gelben Bundesregierung (VPS 14.45)

14.45 100 Tage Schwarz-Gelb Chronik einer Entfremdung Film von Wolfgang Herles, ZDF/2010 (VPS 14.45)

15.15 "Zeitnahe Betriebsprüfung - Ein neuer Weg für ein vereinfachtes Steuerverfahren" mit Carl-Ludwig Thiele (Stellvertretender Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion) (11.00) Berlin. (VPS 14.45)

15.30 "Wir fangen erst richtig an!" Die sozialliberale Koalition: Rückblick auf eine Ära Film von Arnulf Baring, Daniel Koerfer, ZDF/1983 (VPS 14.45)

Ende THEMA. Wohin steuert die FDP?

17.05 Bilanz-Pressekonferenz der Daimler AG mit Dieter Zetsche (Vorstandsvorsitzender Mercedes-Benz Cars), Bodo Uebber (Financial Services) und Andreas Renschle (Daimler Trucks) (11.00) Stuttgart (VPS 17.00)

18.00 Verdammte Fehlentscheidung! Wenn im Job alles schiefgeht Film von Dominic Egizzi, ZDF/2010

18.30 Tausendundeine Nacht 1/2: Ute Brucker auf Königswegen in Marokko SWR/2008

19.15 Tausendundeine Nacht 2/2: Ute Brucker auf Königswegen in Oman SWR/2008