Abonnieren Sie alle Meldungen von PHOENIX

01.02.2008 – 13:14

PHOENIX-Sendeplan für Sonntag, 03.02.2008

08.15 Meine Geschichte - Fluchtpunkt neue Heimat 4/7: Margarethe Männich Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / WDR/2007 Meine Geschichte

08.30 Die Juden - Geschichte eines Volkes 5/6: Heimatsuche Film von Sabine Klauser und Nina Koshofer, WDR/2007 Glauben und Leben

09.00 Die Juden - Geschichte eines Volkes 6/6: Überleben Film von Sabine Klauser und Nina Koshofer, WDR/2007 Glaubenswelten

09.30 Für das Leben - 250 Jahre Jüdisches Krankenhaus Film von Esther Sievogt, RBB/2006 Glaubenswelten

09.45 Zeruya Shalev Das Hohelied der Liebe Film von Angela Scheele und Marion Kollbach, NDR / Arte/2007 Porträt

10.30 Länderspiegel

11.15 Im Dialog Alexander Kähler mit Dieter Hanitzsch

11.45 Meine Geschichte - Fluchtpunkt neue Heimat 5/7: Lieselotte und Horst Volkmer Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / WDR/2008 Meine Geschichte

Live aus Washington 12.00 Presseclub (ARD) "Bush geht - Was wird aus der Supermacht USA?" Diskussionsleiter: Jörg Schönenborn Mit Katja Gloger (Stern), Christian Wernicke (Süddeutsche Zeitung), Adrienne Woltersdorf (taz) und Markus Ziener (Handelsblatt) (VPS 12.00)

12.45 Presseclub nachgefragt Moderation: Jörg Schönenborn (VPS 12.00)

13.00 Nachtstudio "Warten auf ein Wunder - Wie lange bleibt die Mauer in den Köpfen?" Moderation: Volker Panzer mir Joachim Gauck (DDR-Bürgerrechtler, ehem. Beauftragter für Stasi-Unterlagen), Kertin Decker (Publizistin), Wolfgang Herles (Journalist) und Thomas Kirchner (Drehbuchautor von "Das Wunder von Berlin") Die Diskussion

14.00 Historische Ereignisse Vor 60 Jahren: Attentat auf Mahatma Gandhi (2.10.1869 - 30.1.1948) (VPS 14.00)

14.00 1930 - Gandhis Salzmarsch 100 Jahre - Der Countdown Film von Jens Monath, ZDF/1999 Historische Ereignisse (VPS 14.00)

14.10 Mahatma Gandhi -  Die große Seele lebt Film von Christopher Sommerkorn, ZDF/1998 Historische Ereignisse (VPS 14.00)

15.10 Delhi, 15. August 1947 Das Ende kolonialer Herrschaft Elisabeth Weißthanners, BR/1999 Historische Ereignisse (VPS 14.00)

15.50 Westminsters Erbe und der Rat der Fünf Die Wurzeln der größten Demokratie der Welt Film von Hans Walter Berg, NDR/1962 Historische Ereignisse (VPS 14.00)

16.30 Indien - verborgene Wirtschaftsmacht Film von Armin Paul Hampel, Peter Kunz, Stefan Pauli, Michaela Sesternhenn, ZDF/2006 Historische Ereignisse (VPS 14.00) Ende - Historische Ereignisse Vor 60 Jahren: Attentat auf Mahatma Gandhi (2.10.1869 - 30.1.1948) (VPS 14.00)

17.00 WissenschaftsFORUM Petersberg "Republik der Alten - Katastrophe oder Herausforderung?" Moderation: Ranga Yogeshwar Mit Dr. Marianne Koch (Ärztin, Schauspielerin), Prof. Herwig Birg (ehem. Präsident Deutsche Gesellschaft für Demographie), Prof. Ernst Kistler (Direktor Internationales Institut für Empirische Sozialökonomie) und Dr. Jörg Tremmel (Leiter Stiftung für die Rechte zukünftiger Generationen) Die Diskussion

18.00 Hund, Ente, Fisch Eine kulinarische Reise durch China Film von Jochen Graebert, ARD-Studio Peking, PHOENIX/2007 mein ausland

18.45 Herzlichen Glückwunsch, Majestät! Film von Edeltraut Remmel, WDR/2008 Schauplatz Europa (VPS 18.44)

19.15 Kalabrien - Italiens vergessene Region Film von Stefan Düfel, SR/2007 Mitten in Europa

20.00 Tagesschau (ARD) mit Gebärdensprache

20.15 Dinosaurier im Abendland Europas Riesenechsen Film von Anthony Wilkinson, ZDF/2005 Geheimnisse unserer Welt

Erstausstrahlung 21.00 50 Cent für einen Engel Harriets großes Herz für Ghana Film von Birgit Virnich, ARD-Studio Nairobi, PHOENIX/2008 mein ausland

21.45 Mississippi - Fluss der Träume Film von Steve Nicholls und Michael Schlamberger, ZDF/2007 (VPS 21.44)

22.30 Alltag in Berlin - Die 90er Jahre Film von Stephan Düfel, RBB/2006 (VPS 22.29)

23.30 Die Alten Ägypter 2/4: Die Grabräuber von Theben Film von Tony Mitchell und Ben Goold, NDR/2005 Spuren der Geschichte

00.15 Meine Geschichte - Fluchtpunkt neue Heimat 5/7: Lieselotte und Horst Volkmer Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / WDR/2008 Meine Geschichte

THEMA. Chancen und Risiken moderner Medizin 00.30 Medizin im 21. Jahrhundert 1/3: Das kranke Herz - Hoffnung für den Motor des Menschen Film von Christian Schulz, MDR / Arte/2007

01.15 Medizin im 21. Jahrhundert 2/3: Süßes Gift im Blut - Im Kampf gegen Diabetes Film von Christian Schulz, MDR / Arte/2007

02.00 Medizin im 21. Jahrhundert 3/3: Demenz - Hoffen auf Heilung Film von Christian Schulz, MDR / Arte/2007

02.45 Die transplantierte Tollwut Protokoll einer Medizintragödie Film von Tilman Wolff, WDR/2005 Ende THEMA. Chancen und Risiken moderner Medizin

03.30 Herzlichen Glückwunsch, Majestät! Film von Edeltraut Remmel, WDR/2008 (VPS 03.28)

04.00 Im Bann der Grünen Götter Die Ärzte der Pharaonen Film von Gisela Graichen und Peter Prestel, ZDF/2004

04.45 Im Bann der Grünen Götter Die Ärzte der Maharadschas Film von Gisela Graichen und Peter Prestel, ZDF/2004

05.30 Im Bann der Grünen Götter Die Ärzte der Maya-Könige Film von Gisela Graichen und Andreas Orth, ZDF/2004

06.15 Im Bann der Grünen Götter Die Ärzte der Kalifen Film von Gisela Graichen und Thomas Hies, ZDF/2004

07.00 Meine Geschichte - Fluchtpunkt neue Heimat 5/7: Lieselotte und Horst Volkmer Moderation: Jürgen Engert, PHOENIX / WDR/2008 Meine Geschichte

07.15 Presseclub (VPS 07.15)

08.00 Presseclub nachgefragt (VPS 07.15)

Regina Breetzke-Maxeiner
regina.breetzke@phoenix.de