Keine Story von MAX21 AG mehr verpassen.

MAX21 AG

EANS-News: MAX21 Management und Beteiligungen AG
21Cloud GmbH gewinnt einen weiteren Referenzkunden - mit relog® ist nun auch die Lohnbuchhaltung in der Cloud

Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
  Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.

Unternehmen/Auftrag

Darmstadt/Weiterstadt (euro adhoc) - 4. April 2011. Mit einem der führenden norddeutschen Lohn- und Gehaltsdienstleister, der relog® oHG aus Lüneburg entscheidet sich ein weiteres Unternehmen, seinen gesamten technischen Betrieb, Hardwareaktualisierung, Datensicherung, Firewalling, Contentfilterung und Antiviruskontrolle sowie seine höchst sensiblen Datenbestände der 21Cloud GmbH und seiner Trusted Platform anzuvertrauen. Die 21Cloud GmbH ist eine Beteiligung der MAX21 Management und Beteiligungen AG.

Hartmut Keplin, der Geschäftsführer der relog® Lüneburg, zeigte sich zufrieden: "Der Wechsel verlief denkbar einfach. Es wurde unsere gesamte Netzwerkinstallation, so wie sie war, 1:1 in ein nur für uns bereitgestelltes, virtuelles Rechenzentrum bei 21Cloud übernommen. Am nächsten Tag haben wir uns angemeldet und konnten wie gewohnt, nur schneller, weiterarbeiten. Die gesamte Installation und unsere Daten, die wir weiterhin selbst managen können, liegen komplett gekapselt auf der IT-Plattform von 21Cloud. Wir brauchen uns überhaupt keine Sorgen mehr um Datensicherung, Antivirussoftware, Firewalls und Hardwarebeschaffung zu machen. Diese Leistungen sind in dem Grundpaket von 21Cloud bereits alle enthalten."

Nicht zuletzt aus Kostengründen wurde die IT-Infrastruktur der relog®, bestehend aus Servern, Arbeitsplatzrechnern und mobilen Arbeitsplätzen an das Rechenzentrum der 21Cloud übergeben. Sämtliche Systeme und Daten befinden sich seitdem in einem hochsicheren Rechenzentrum in Deutschland, auf das die Mitarbeiter jederzeit, abgesichert durch starke Authentisierungsverfahren, zugreifen können - dies bei Bedarf auch weltweit und unter Ausnutzung der höchsten Sicherheitsstandards, welche ansonsten nur Großunternehmen in dieser Art zur Verfügung stehen.

"Dadurch haben wir nicht nur eine ganze Menge Geld sparen können, sondern darüber hinaus noch ein Höchstmaß an Sicherheit und Verfügbarkeit dazu gewonnen", erklärt Keplin. "Das Zusammenspiel von 21Cloud und unserem Unternehmen hat sich als wirkliche Bereicherung herausgestellt. Wir können jetzt beispielsweise auf einfachste Art und Weise unseren Kunden Dienstleistungen anbieten, die so bisher gar nicht möglich waren."

"Diese Lösung stellt auch eine hervorragende alternative zur Datev-Software dar", ergänzt Marcus Hauptmann, Geschäftsführer der 21Cloud GmbH.

Weitere Hintergrundinformationen zu Cloud Computing gibt es in einem Whitepaper unter http://21cloud.de/?q=node/113.

Die MAX21 AG hält an der 21Cloud GmbH 20% der Anteile.

Relog

Die relog oHG Lüneburg ist einer von zur Zeit 16 Franchisenehmern der relog GmbH Rechenzentrum für Lohn und Gehalt in Großburgwedel. Branchen aller Art wickeln die monatlichen, laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen über relog ab. Der kompetente Service, die rasche Bearbeitung, der günstige Preis und der Versand innerhalb von 24 Stunden sind die Leistungsmerkmale, die relog stark gemacht haben. Zur Zeit werden bundesweit monatlich über 40.000 Lohn- und Gehaltsabrechnungen erstellt.

Weitere Informationen: www.relog-lohn.de

21Cloud

Das Team der 21Cloud GmbH besitzt seit über 25 Jahren Erfahrung in den Bereichen IT-Infrastruktur, IT-Security und Kommunikationslösungen. Dieser Erfahrungsschatz wird durch die Zugehörigkeit zur MAX21-Unternehmensgruppe ideal bereichert.

Bei der Trusted Platform handelt es sich um eine auf die speziellen Bedürfnisse von kleineren und mittleren Unternehmen zugeschnittene Cloud Computing-Infrastruktur. Die 21Cloud GmbH betreibt diese Lösung ausschließlich in zertifizierten (ISO27001) Hochsicherheits-Rechenzentren an deutschen Standorten. Durch die Erfüllung aller gesetzlich vorgeschrieben Anforderungen und Empfehlungen (BSI-Standards) an die Datensicherheit und der zusätzlich zur Verfügung gestellten Hochverfügbarkeit dieser Daten ist es auch für Unternehmen, die mit hochsensiblen Daten arbeiten, ein echter Zugewinn, mit Ihrer IT-Infrastruktur in ein privates, virtuelles Rechenzentrum bei 21Cloud Trusted Platform zu wechseln.

Im Zusammenspiel mit der 21Cloud-Plattformsicherheit nimmt die Schwesterfirma LSE Leading Security Experts GmbH eine besondere Rolle ein. Die Spezialisten für IT-Sicherheit zeichnen für die Plattform-, Anmelde- und Internet-Security verantwortlich.

Weitere Informationen: www.21cloud.de

Über MAX21 Management und Beteiligungen AG

MAX21 AG ist eine Beteiligungsgesellschaft, die junge Open Source-Unternehmen bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer Geschäftsmodelle unterstützt und neue Geschäftsfelder erschließt. Neben dem gezielten Einsatz von Kapital bietet MAX21 ihren Portfoliounternehmen Dienstleistungen für die Bereiche Organisation & Administration, Marketing & Vertrieb sowie Recruiting an. Das bisher einzigartige Geschäftskonzept macht MAX21 zum wichtigsten unabhängigen Marktplatz für Open Source-Lösungen in Europa. Die wichtigsten Firmen der MAX21-Unternehmensgruppe konzentrieren sich auf die Geschäftsbereiche Postdienstleistung, Security, ERP sowie IT- und TK-Dienstleistungen.

Die MAX21 AG ist im Entry Standard (Open Market) an der Frankfurter Börse notiert (Börsenkürzel: MA1; Wertpapierkennnummern: A0D88T bzw. A1EL8T, ISIN: DE000A0D88T9 bzw. DE000A1EL8T8).

Weitere Informationen: www.max21.de

Ende der Mitteilung                               euro adhoc