Alle Storys
Folgen
Keine Story von Campact e.V. mehr verpassen.

Campact e.V.

Campact-Kommentar zum Kastenstand: Grüne müssen Sau rauslassen

Campact-Kommentar

"Grüne müssen Sau rauslassen"

Berlin, 5. Juni 2020 Der Bundesrat hat heute die Entscheidung zu Kastenständen in der Schweinehaltung erneut verschoben. Geplant war eine Abschaffung der Käfige für Muttersauen mit einer Übergangsfrist von 15 bis zu 17 Jahren. Für Campact eine inakzeptable Verlängerung der Schweinequal, Lynn Gogolin-Grünberg von Campact kommentiert:

"Eine Verlängerung der Kastenstände um acht Jahre ist erstmal vom Tisch. Das ist gut. Die Grünen sollten die Sau rauslassen und dafür sorgen, dass die Käfige komplett verboten werden."

Schon knapp 600.000 Menschen haben den gemeinsamen Online-Appell von Campact und Foodwatch für das schnelle Ende der Kastenstände unterschrieben: https://aktion.campact.de/schweinequal/appell

Pressekontakt: 
Svenja Koch, Pressesprecherin Campact und WeAct, presse @campact.de , Tel.: 0175 9361546
Weitere Storys: Campact e.V.
Weitere Storys: Campact e.V.