Keine Meldung von 3sat mehr verpassen.

29.04.2004 – 13:12

Eroeffnung der Wiener Festwochen bei 3sat
Freitag, 7. Mai, 21.20 Uhr
Live vom Wiener Rathausplatz

Mainz (ots)

Über 50 Produktionen, ein Dutzend Uraufführungen und Auftragswerke, über 200 Veranstaltungen: Die Wiener Festwochen sind vom 7. Mai bis zum 20. Juni einen Publikumsmagneten in der österreichischen Hauptstadt. Die Eröffnungsveranstaltung steht unter dem Motto „Endlich Leben“. Hauptgast und Kommentator des Abends ist Karl Merkatz. Der 1930 geborene Volksschauspieler hat in Hunderten von Fernseh- und Theaterproduktionen mitgewirkt. Als weitere Gäste sind eingeladen: Genia Kühmeier von der Wiener Staatsoper, Nicole McCloude, die von manchen als neue Tina Turner mit der Stimme von Whitney Houston gefeiert wird, Jazz-Sängerin Anna Lauvergnac, das Kammerorchester für Alte und Neue Musik „modern times“, die deutsche Band „Hellfire“ und das Wiener Sinfonie Orchester unter Johnny Bertl.

„Endlich leben“ vermittelt Wiener Lebensgefühl. Musikalisch und visuell wird eine Geschichte erzählt, die mit einem Ende beginnt und mit einem Anfang aufhört.

Redaktionshinweis: Fotomaterial erhalten Sie beim ZDF-Bilderdienst unter der Hotline-Nummer 06131 – 706100, per E-Mail unter bilderdienst@zdf.de sowie unter folgendem Link: http://bilderdienst.zdf.de. Regelmäßige Informationen zum Theater- und Musikprogramm in 3sat können über presse@3sat.de angefordert werden.

Presse und Öffentlichkeitsarbeit 3sat Frank Herda (06131 / 70-6418) Mainz, 29. April 2004

ots-Originaltext: 3sat

Digitale Pressemappe: