Abonnieren Sie alle Meldungen von 3sat

Die Welt im Kopf: Philosophentreffen bei 3sat
Ab 2. März 2004 immer dienstags, 15.45 Uhr

Mainz (ots)

In seiner 35-teiligen Reihe stellt 3sat wichtige Denker der Philosophiegeschichte vor: Thomas von Aquin, Friedrich Nietzsche, Albertus Magnus, Carl Friedrich von Weizsäcker, Max Horkheimer, Jean Baudrillard, Walter Benjamin, Peter Sloterdijk - das sind nur einige der Philosophen, in deren Leben und Werk 3sat jeweils 45 Minuten lang Einblick gewährt. Vom 2. März bis zum 2. November gibt 3sat seinen Zuschauern damit die Gelegenheit zu einem einzigartigen Rundgang durch die Geschichte der abendländischen Philosophie.

Bereits vom 9. bis 13. Februar hatte 3sat den 200. Todestag von Immanuel Kant am 12. Februar zum Anlass genommen, dem Königsberger Denker und seiner Wirkung auf Philosophen der Moderne eine Woche der Philosophie zu widmen. „Kant - Die Geburt der Philosophie der Moderne“ stieß auf großes Zuschauerinteresse und bewies, dass auch gemeinhin als „schwierig“ bewertete Themen im Fernsehen Erfolg haben können.

Redaktionshinweis: Fotos zu den Sendungen können Sie beim ZDF- Bilderdienst un-ter der Hotline-Nummer 06131 – 706100, per E-Mail unter bilderdienst@zdf.de sowie unter folgendem Link: http://bilderdienst.zdf.de anfordern.

Presse und Öffentlichkeitsarbeit 3sat Frank Herda (06131 – 70/6418) Mainz, 13. Februar 2004

ots-Originaltext: 3sat

Digitale Pressemappe: