3sat

3sat: NEUES... die Computershow
Neu: Text

    Mainz (ots) -

    Montag, 5. November 2001, 21.30 Uhr

    Unter anderem mit folgenden Themen:

    Windows XP: Microsoft bringt am 25. Oktober 2001 sein neues Betriebssystem auf den Markt. Windows XP ist der Nachfolger von Windows 2000, sieht anders aus und verhält sich anders. "NEUES... " ist bei der offiziellen Deutschland-Einführung des Betriebssystems dabei, zeigt die Veränderungen, erläutert deren Bedeutung für den User und beschäftigt sich besonders mit den kritischen Aspekten der neuen Software.

    Sid Meier - Entwickler-Legende: Er ist seit 20 Jahren im Geschäft und gilt als "Vater der Spiele-Industrie": Sid Meier hat PC-Spiele entwickelt, die heute noch populär sind, wie beispielsweise die Strategie-Reihe "Civilization". Zurzeit arbeitet Sid Meier in seiner kleinen Spieleschmiede "Firaxis" am dritten Teil von "Civilization", dessen US-Version am 16. November erscheint. Der medienscheue Star der Spielbranche öffnete für "NEUES... " die Türen zu den geheimen Programmiererbüros ...

    Euro-Umrechner: Viele Menschen sehen der Währungsumstellung skeptisch entgegen. "NEUES... " greift diese Bedenken auf und zeigt kleine elektronische Helfer, die beim Umrechnen nützlich sein können.


ots Originaltext: 3sat
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Presse und Öffentlichkeitsarbeit 3sat
Peter Bernhard (06131 - 706261)

Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: 3sat

Das könnte Sie auch interessieren: