3sat

3sat: Themenänderung: ARD-exclusiv
Montag, 29. Oktober 2001
Woche 44/01
(Nr. 285)

    Mainz (ots) -

    18.00 ARD-exclusiv (VPS 17.59)                 ARD/SWR
              Blaulichtpremiere - Azubi im Streifenwagen
              Reportage von Lutz G. Wetzel

    Ein Vierzehnjähriger liegt bewusstlos auf dem Gehweg. Alkoholvergiftung. Blaulicht zuckt über die Gesichter. Passanten schreien durcheinander. Übler Geruch von Erbrochenem. Ein bisschen viel für den 28-jährigen Daniel Jahn. Die Paragraphen und Vorschriften, die er in den vergangenen Monaten gepaukt hat, helfen dem Studenten an der Hochschule Verwaltung, Fachrichtung Polizei, jetzt nicht weiter. Nun muss er klarkommen mit Verkehrssündern, randalierenden Familienvätern und Drogendealern. Zehn Wochen dauert sein Praktikum bei der Polizei in Nienburg.

    Lutz Wetzel hat Daniel Jahn und seine Ausbilderin, Kommissarin Kathrin Pohl-Goldenstein, in diesen Wochen begleitet.

    Das Thema "Invasion der Krähen" entfällt.     Wenn nicht anders angegeben, entsprechen die Beginnzeiten den     VPS-Zeiten.

ots Originaltext: 3sat
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Rückruf bitte an:
3sat Programmplanung, 06131/70-6423

Original-Content von: 3sat, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: 3sat

Das könnte Sie auch interessieren: