3sat: Bitte Textergänzung beachten
Woche 34/01
Montag, 20. August 2001, 21.30 Uhr

Mainz (ots)

21.30 di@l neues    3sat     Telefonieren und mehr     Moderation: Anja Bergerhoff

Ende der 80er Jahre wurde das "European Telecommunications Standards Institute" (ETSI) von der EU beauftragt, ein abhörsicheres Digitalfunknetz zu schaffen. Zehn Jahre später wurde den euro-päischen Sicherheitsbehörden "TETRA" vorgestellt: Der einheitliche Digitalfunkstandard soll die grenzübergreifende Zusammenarbeit von Sicherheitseinrichtungen wie Rettungsdienst und Polizei verein-fachen. "di@l neues" berichtet.

Zahlreiche Fluggesellschaften, darunter auch die Lufthansa, möchten ihren Fluggästen im kommenden Jahr den Zugang zum Internet er-möglichen - mit atemberaubenden Übertragungsgeschwindigkeiten. "di@l neues" ist über den Wolken surfen gegangen.          Oft wartet man Monate auf einen DSL-Anschluss. Ist er installiert, lässt die Übertragungsgeschwindigkeit meist zu Wünschen übrig. "di@l neues" stellt eine Alternative vor: den Internetzugang via Satellit.

Diese Textergänzung gilt auch für die Nachtwiederholung um 2.45 Uhr und die Wiederholung am 25.8.2001 um 14.00 Uhr. Wenn nicht anders angegeben, entsprechen die VPS-Zeiten den Beginnzeiten.

ots Originaltext: 3sat

Rückfragen bitte an: