kununu-Ranking
Deutsche Vermögensberatung gehört zu den familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands

Deutschland wählt erneut: Auch bei der diesjährigen Wahl der familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands belegt die Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG) wieder einen Spitzenplatz. Die Bewertungen auf der Unternehmens-Bewertungsplattform "kununu" zeichneten die DVAG hierbei klar in Sachen Familienbewusstsein zum Top Arbeitgeber aus.

Bei der Auszeichnung "Deutschlands familienfreundlichste Unternehmen 2017" bewerteten aktuelle und ehemalige Angestellte sowie selbstständige Mitarbeiter von über 250.000 Groß- und mittelständischen Unternehmen ihre Arbeitgeber und Prinzipale vor allem nach Kriterien der Familienvereinbarkeit. Insgesamt flossen mehr als 1,3 Millionen Bewertungen in die Studie ein.

Die DVAG, selbst ein traditionsreiches Familienunternehmen, überzeugt als Betreuungsgesellschaft für über 14.000 hauptberufliche selbstständigen Vermögensberatern mit einem kununu-Score von 4,44 von maximal 5 Punkten. Dabei glänzt sie besonders in den für Familienfreundlichkeit relevanten Kategorien Gleichberechtigung, Karriere und Weiterbildung, Arbeitsatmosphäre, Führungskräfteverhalten, Work-Life-Balance sowie Gehalt und Sozialleistungen.

Für Christian Glanz, Vorstandsmitglied der Deutschen Vermögensberatung, hat die Auszeichnung einen besonderen Stellenwert, da die Beurteilungen direkt von aktuellen und ehemaligen selbstständigen Vermögensberatern vorgenommen wurden und sich deren Rückmeldungen ungefiltert im Endergebnis widerspiegeln. "Als größte eigenständige Finanzberatung Deutschlands sind wir sehr stolz auf die hervorragende Beurteilung als besonders familienfreundliches Unternehmen und freuen uns, dass unsere Werte "leistungsorientiert - menschlich - stark" mit dieser Auszeichnung einmal mehr bestätigt werden", so Glanz.

kununu-Geschäftsführer Steffen Zoller zur ausgezeichneten Platzierung der DVAG: "Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor im Kampf um die besten Mitarbeiter geworden. Erfolgreich werden vor allem jene Unternehmen sein, die die entsprechenden Rahmenbedingungen und ein familienfreundliches Betriebsklima schaffen."

Die Deutsche Vermögensberatung bietet gerade unter dem Aspekt Vereinbarkeit von Beruf und Familie beste Bedingungen - auch für Quereinsteiger. Einer der wichtigsten Aspekte hierbei ist die enorme zeitliche Flexibilität, die der Beruf als Vermögensberater bei der DVAG ermöglicht. Zudem bietet das Unternehmen Wechselwilligen einen außerordentlichen Vorteil: Erfolg in der Vermögensberatung ist hier keine Frage des aktuellen Jobs oder der Vorkenntnisse. Denn durch eine umfangreiche Ausbildung, individuelle Weiterbildung und persönliche Unterstützung werden Neulinge optimal auf den Beruf als selbstständiger Vermögensberater vorbereitet und sind dann für die Kunden als universeller Coach für Finanzen feste Ansprechpartner in allen Geld- und Vorsorgefragen.

Deutsche Vermögensberatung AG, Wilhelm-Leuschner-Straße 24, 60329
Frankfurt am Main, Sylvia Herbrich, Tel.: 069-2384-127; E-Mail:
Sylvia.Herbrich@dvag.com

Weitere Storys: DVAG Deutsche Vermögensberatung AG