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"Komm auf den Geschmack" - GESUNDHEITS BILD und Gothaer starten Ernährungsaktion

Hamburg (ots)

Schirmherrin ist die Ministerin für Verbraucherschutz Renate
   Künast
GESUNDHEITS BILD und die Gothaer Krankenversicherung starten eine
bundesweite Aktion zum Thema Ernährung. Unter dem Slogan "Komm auf
den Geschmack" setzen sich die Kooperationspartner dafür ein,
Ernährungsunterricht an deutschen Schulen zu etablieren und damit die
frühzeitige Gesundheitsvorsorge zu fördern. Neben umfangreicher
redaktioneller Berichterstattung gibt es zahlreiche Aktionen, zum
Beispiel an Schulen und Universitäten. Ein gemeinsames Logo
unterstreicht die Initiative.
Zum Auftakt berichtet GESUNDHEITS BILD in der neuesten Ausgabe -
ab 20. Januar 2004 im Handel - ausführlich über die Aktion. Als
Schirmherrinnen wurden die Bundesministerin für Verbraucherschutz
Renate Künast und die Sängerin und Schauspielerin Jeanette Biedermann
gewonnen, die die Initiative aktiv unterstützen. In einem großen
Interview in GESUNDHEITS BILD sagt Künast, warum eine frühzeitige
Aufklärung zur richtigen Ernährung notwendig ist: "Weil sich
Übergewicht ausbreitet wie eine Epidemie. Jugendliche haben bereits
Diabetes und Herz-Kreislauf-Probleme aufgrund von Fehlernährung, bei
anderen streikt der Bewegungsapparat, weil er auf so viele Kilos
nicht eingestellt ist." Die Ministerin ist deshalb überzeugt: "Das
Thema Ernährung gehört auf den Stundenplan."
GESUNDHEITS BILD, das Gesundheitsmagazin aus der Zeitungsgruppe
BILD, erscheint ab sofort alle zwei Monate und kostet 1,80 Euro. Ein
aktueller Copytest ergab, dass 82 Prozent der Befragten in der
Zeitschrift Informationen gefunden haben, die sie in anderen
Zeitschriften bisher vergeblich suchten. Durchschnittlich wird
GESUNDHEITS BILD 90 Minuten gelesen.
Mit über 3,5 Millionen Mitgliedern und mehr als vier Milliarden
Euro Beitragseinnahmen gehört die Gothaer zu den großen deutschen
Versicherungsunternehmen. Die Gothaer Krankenversicherung beschäftigt
sich intensiv mit dem Thema Gesundheitsvorsorge. Als
Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit hat für den Konzern der
Solidargedanke in der Versichertengemeinschaft besondere Bedeutung.
Pressekontakt und Bildmaterial: 
Tobias Fröhlich
Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 70 38 
tobias.froehlich@axelspringer.de

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