Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

CENT PLUS kommt als exklusive Sonderausgabe für Procter & Gamble

Hamburg (ots)

Nach dem erfolgreichen Start des Couponmagazins
CENT PLUS aus dem Hause Axel Springer im letzten Jahr startet die
diesjährige Couponsaison mit einem besonderen Highlight. Am 6. April
2003 erscheint die erste CENT PLUS-Beilage 2003 in BILD am SONNTAG
und am 7. April 2003 in BILD der FRAU als exklusive Sonderausgabe für
einen einzigen Markenhersteller: Procter & Gamble. Auf 16 Seiten
werden 14 Top-Marken wie z. B. Tempo, das neue Mr. Proper Waschmittel
oder blend-a-med mit Rabatt-Coupons angeboten.
Das Besondere an dieser Couponausgabe: Die Coupons sind fast
überall einzulösen. So können die Leser z. B. bei SCHLECKER, miniMal,
Walmart, DM und Rossmann Markenqualität vergünstigt einkaufen. Die
bisherigen CENT PLUS-Handelspartner wie beispielsweise real, SPAR,
Müller und famila sind natürlich auch bei dieser Ausgabe dabei. Damit
können die Procter & Gamble-Coupons bei ca. 23.000 Filialen eingelöst
werden.
Dr. Martin Jastorff, AS Promotions: "Nachdem wir mit den ersten
Ausgaben von CENT PLUS zeigen konnten, dass Coupons deutliche
Absatzsteigerungen bewirken und die Abverkäufe teilweise viermal
höher waren als die Couponeinlösungen, gelingt mit dieser
Exklusivausgabe ein weiterer großer Schritt für die Etablierung des
Couponing in Deutschland. Procter & Gamble und den Clearinghäusern -
insbesondere Nielsen Clearing House (NCH Hamburg)  - ist es zu
verdanken, dass so viele Handelspartner bereit sind, Coupons zu
akzeptieren, und damit den Weg für eine einfache Nutzung der Coupons
durch die Verbraucher frei machen. Wir sind erfreut darüber, wie
innovationsfreudig und flexibel der deutsche Lebensmittelhandel
reagiert."
Berthold Figgen, Procter & Gamble: "Unser Ziel ist es, den
Verbrauchern einen Anreiz zum Probieren unserer Marken zu bieten, um
so die derzeitige Konsumzurückhaltung zu überwinden. Wir sehen diese
Aktion als Teil unserer Bemühungen, gemeinsam mit unseren
Handelspartnern ein deutliches Signal zum Kauf von Markenqualität zu
setzen."
Die Trägermedien BILD am SONNTAG und BILD der FRAU verkaufen ca.
3,6 Millionen Exemplare, so dass mit dieser CENT PLUS-Exklusivausgabe
über 50 Millionen Coupons im Wert von 40 Millionen Euro an die
deutschen Verbraucher ausgegeben werden.
Pressekontakt und Coverbestellung:
Birgit Mertin 
Tel: + 49 (0) 40 3 47-2 65 22  
birgit.mertin@axelspringer.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.axelspringer.de
abgerufen werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE
  • 27.03.2003 – 14:52

    Aktuelle BILDWOCHE-Umfrage: Zuviel Kriegs-Berichterstattung im TV - findet jeder zweite Deutsche

    Hamburg (ots) - Sondersendungen, TV-Specials, Brennpunkte - rund um die Uhr berichtet das Fernsehen vom Krieg im Irak. Zuviel? Ja, findet fast jeder zweite Deutsche - so das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage im Auftrag der aktuellen "TV-Illustrierten BILDWOCHE", durchgeführt von Emnid. Danach meinen 46 Prozent der Befragten, das Fernsehen würde ...

  • 23.03.2003 – 11:30

    COMPUTER BILD testet neuen Aldi-Computer

    Hamburg (ots) - Die Zeitschrift COMPUTER BILD hat in ihrer aktuellen Ausgabe 7/2003 (ab 24. März 2003 am Kiosk) das aktuelle PC-Angebot des Discounters Aldi getestet. Demnach zeichnet sich der Rechner durch eine "sehr hohe Arbeits- und Spielegeschwindigkeit" und "viele Video- und Ton-Ein- und Ausgänge" aus. Der Aldi-PC hat einen eingebauten DVD-Brenner, eine Multimedia-Fernbedienung wird mitgeliefert. Er ist der ...