Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

Media-Analyse 2003/I: Die Programmtitel des Axel Springer Verlages liegen stabil im Markt/ HÖRZU nach wie vor reichweitenstärkster Wochentitel

Hamburg (ots)

Die Programmzeitschriften des Axel Springer
Verlages zeigen sich laut Media- Analyse 2003 Pressemedien I mit
einer erfreulichen Entwicklung:
im Kern die
Winning Generation - und ist unangefochtener Marktführer im Segment
der wöchentlichen Programmzeitschriften.
FUNK UHR präsentiert sich im Vergleich mit den Wettbewerbern mit
einem stabilen Ergebnis und kann eine absolute Reichweite von 2,46
Millionen Lesern (3,8 Prozent) vorweisen. Außerdem verzeichnet FUNK
UHR ein Plus von 30 000 Leserinnen - damit sind jetzt fast 60 Prozent
aller FUNK UHR-Leser Frauen (1,47 Millionen).
TVneu konnte die in der ma 2002/II dazu gewonnenen 30.000 Leser
halten, und bestätigt aktuell eine Reichweite von 0,79 Millionen
Lesern (1,2 Prozent.)
BILDWOCHE konnte die 100 000 gewonnenen Leser halten und bestätigt
einmal mehr ihre Position als Reichweiten-Millionär. BILDWOCHE
erfreut sich damit eines unverändert guten Ergebnisses von 1,06
Millionen Lesern (1,6 Prozent). Mit einem Plus von 70 000 Frauen als
neue Leserinnen sind fast 64 Prozent aller BILDWOCHE-Leser weiblich.
Verlagsleiter Jochen Beckmann: "Mit unseren Programmtiteln sind
wir sehr gut aufgestellt. Wir liegen mit der HÖRZU über die letzten
Jahre gesehen sehr gut in der Media-Analyse. Trotz der Verluste in
der aktuellen ma bleibt HÖRZU reichweitenstärkster Wochentitel und
somit vor allem in der Winning Generation für die werbungtreibende
Industrie überdurchschnittlich attraktiv."

Pressekontakt:

Birgit Mertin
Telefon: (0 40) 3 47-2 65 22
E-Mail: bmertin@asv.de

Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE