Axel Springer SE

Aktuelle BILDWOCHE-Umfrage: 50 Prozent der Deutschen sehen Fußball-WM während der Arbeitszeit

    Hamburg (ots) - Der Ball rollt - doch leider während der
Arbeitszeit. "Wie informieren Sie sich über die WM?", fragte die
TV-Illustrierte BILDWOCHE in einer repräsentativen Umfrage rund 1000
Bundesbürger (forsa).
    
    Ergebnis: 60 Prozent  der Deutschen geben an, sich
Zusammenfassungen im TV anzuschauen. 50 Prozent  sagen "Durch
Live-Übertragungen". 39 Prozent lesen die Fußball-Berichterstattung
in der Presse. 28 Prozent verfolgen die Übertragungen am Radio. Und
22 Prozent lesen die Ergebnisse im Internet oder Bildschirmtext
nach.18 Prozent informieren sich gar nicht, in der Gruppe der
Fußballinteressierten sind es sogar zwei Prozent, die sich nicht
aktiv über die Ergebnisse der Fußball-WM informieren
(*Mehrfachnennungen waren möglich).
    
    Interessant: Die Live-Übertragungen finden in allen Berufssparten
großen Zuspruch. 48 Prozent der Arbeiter, 45 Prozent der
Angestellten, 41 Prozent der Beamten und 46 Prozent der
Selbstständigen gestehen, sich die Live-Übertragungen im Fernsehen
anzuschauen - auch während der Arbeitszeit. In den neuen
Bundesländern ist die Disziplin am Arbeitsplatz größer: Hier
informieren sich nur 40 Prozent durch Live-Übertragungen im TV, in
den alten Bundesländern sind es 52 Prozent.
    
    Die Ergebnisse sind nachzulesen in der neuen Ausgabe der
BILDWOCHE, ab 13. Juni 2002 im Handel. Zitate aus dieser
Vorabveröffentlichung sind nur unter Quellenangabe "TV Illustrierte
BILDWOCHE" zur Veröffentlichung frei.
    
ots Originaltext: Axel Springer Verlag
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de


Redaktioneller Ansprechpartner:
Birgit Baumann
Telefon: (0 40) 3 47-2 45 27

Pressekontakt: Birgit Mertin
Telefon: (0 40) 3 47-2 65 22
E-Mail: bmertin@asv.de

Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Axel Springer SE

Das könnte Sie auch interessieren: